Luz Maria Grimm
Malerei
Luz Maria Grimm, Ebertshahnstr. 13, 57223 Kreuztal-Ferndorf
02732/28332
EGrimmP@aol.com
http://www.abstraktkonkret.de
Vita:
geb. in Bogotá (Kolumbien), seit 1978 in Deutschland und als Dozentin für Spanisch an der Volkshochschule und an privaten Sprachschulen tätig. In Kolumbien als Lehrerin beschäftigt. Seit 1999 künstlerisch aktiv.
Ausstellungen:
2002 Dresdner Bank, Betzdorf (EA); Alte Vogtei Burbach (EA); Zahnarztpraxis Dr. Rolf Bender, Kreuztal-Buschhütten (EA); 2003 "Schnitt" Mitgliederausstellung Kunstverein Siegen (GA); 2004 "FormFarbeFreude" VHS Siegen, VHS-Gebäude Weidenau; "Kontrapunkt" Mitgliederausstellung Kunstverein Siegen (GA).
Zum Künstler:
"Malen ist für mich ein beglückendes Ineinander von Spontanität und Disziplin, Finden und Gestalten, Abstraktem und Konkretem, Experiment und Treue zum eigenen Stil. Materialbesonderheit: Öl und Acryl auf Kork."
Siehe auch:
Bildende Kunst / Gruppen / Vereine: Kunstverein Siegen e.V.
Museen / Museen: Museum "Leben und Arbeiten in Burbach" an der Alten Vogtei
© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet KHB 2962.HTM / 28.09.2011