Jutta W. Dornhöfer

Malerei (Aquarell, Acryl, Öl)


  • Jutta W. Dornhöfer JWDKunst, In der Thal 3, 57339 Erndtebrück  | Tel.: 02753/509688 u. 0163/95946624  | Mail: j-dornhoefer@t-online.de

Vita:
Geb. 1959 in Schameder / Kreis Wittgenstein. seit 1992 regionale Einzel- und Gruppenausstellungen. 2003 Teilnahme am Kunstsommer Kreis Siegen-Wittgenstein. 2005 Galerie Harmonie `Das Jahr der Engelï. 2005 Rathaussaal Stadt Herdorf `Mensch Seinï. ständige Ausstellung in Galerie Gölzhäuser, Kirchhain.
Projekte: Künstlergruppe Sonnenhof, Wilnsdorf-Obersdorf. Der Mensch als Kunstobjekt(2004). Kunst mit Uns, Oberstadt Siegen.

Zur Künstlerin:
Beginnend mit der Aquarellmalerei fand ich meine Motive zuerst in der Natur. Schon da stellte ich fest, dass sich, gerade mit der Aquarelltechnik, die Grenzen und Formen auflösen und die Gegenständlichkeit aufheben lässt.
Mit anderen Techniken (Öl und Acryl) entwickelte ich die Vereinfachung der Form weiter. Besonders interessiert mich die suggestive Wirkung der Farben auf den Betrachter. Das Bild wird zum Thema, um die innere Wirklichkeit zu deuten.
Der 2000 vollendete Engelzyklus ist in besonderer Weise Ausdruck meines spirituellen Zugangs zu diesen inneren Bildern.
Aktuell arbeite ich an einem Bilderzyklus zum Thema `MENSCH SEINï.
© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 1319.HTM / 24.09.2007 |