Helmut Scholl

Photographie, Objektkunst



Vita:
Geb. 1953 in Siegen. 1972 Beginn der künstlerischen Tätigkeit als Autodidakt. Studium in Köln und Dortmund. Abschluss als Objekt-Designer. Beruf: Werbetechniker.

Ausstellungen:
Diverse Ausstellungen u. a. in Freusburg, Schloß Junkernhees, Siegen. Teilnahme an "Kunstwechsel 2001" in Siegen.

"Für mich selbst muss ich feststellen, dass meine Interessen der Bildgestaltung sich in zwei Richtungen entwickelten. Zum Einen die klare, einfache, ohne Schnörkel dem Gegenüber zugewandt. Zum Anderen die provozierende, bloßlegende, schonungslose Darstellung eines von mir gestalteten Gegenübers. Führe ich diese zwei Richtungen zusammen, so ergeben sie ein Spiegelbild meiner Sehensweise."
Siehe auch:
Bildende Kunst / Ausstellungsorte: Kunstwechsel

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2694.HTM / 02.03.2004 |