Viorica Graf

Malerei



Vita:
Unterschiedliche Malunterrichte während meiner Schulzeit. 2005 Studium -Abschluss in Journalismus- Geschichte  Beruf : Bürokauffrau.
2005 autodidaktische Ausbildung durch Fachliteratur und Kurse. Diverse Arbeiten mit wechselnden Material- und Stilelementen, Acryl, Öl, Aquarell.

Ausstellungen:
2013: "Blumen-Farbe-Harmonie" in Ambulantes Zentrum „Nebenan“ – Siegen
2014 / 2015: "Kunst: Farbe, die verbindet", LBS Kundenzentrum am Kaisergarten –Siegen
2016: "Somnerliche Impresionen", Rathaus Wilnsdorf;  Krankenhaus Bethesda Freudenberg.

"Schon während meiner Schulzeit fühlte ich mich stark von der Welt der Farben angezogen. Mit Mal- und Zeichentechniken kam ich erstmals in der Schulzeit in Kontakt. Aus unterschiedlichen Gründen hörte ich nach der Schulzeit mit der Malerei auf – doch vor einigen Jahren begann ich wieder zu malen. Diese Leidenschaft führte dazu, den Farben in Aquarell, Acryl und Öl freien Lauf zu lassen.Meine Motive finde ich überall.  Ausgangspunkt meiner Bilder sind Landschaftsausschnitte, Blumen, Tiermotive oder Farbverläufe, die überraschend zu neuen Bildideen führen. Spontane Ideen führen mich zu neuen Techniken und zu neuen Erfahrungen."


© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3278.HTM / 24.10.2016 |