Herbert Kleinbruckner-Gautam

Grafik, Malerei, Plastik



Vita:
geb. am 9. November 1949 in Dortmund. Schon früh begann er zu zeichnen und zu schnitzen und beschloss mit 13 Jahren Bildhauer zu werden. Vor seinem Studium in Bremen (Plastik, Aquarell und Video), das er mit 26 Jahren begann, arbeitete er unter anderem als Elektriker, Schlosser, Soldat, Fernfahrer, Kundendienstmonteur, Schiffselektriker, Baumonteur und 4 Jahre im Messebau.
Er ist verheiratet und hat sechs Kinder, davon fünf Leibliche.

Er war vor allem in Bremen, Osnabrück, Ottobrunn, Unterhaching, Gauting, Landsberg am Lech, München, Braunschweig, Salzgitter Lebenstedt, Moers, Grein an der Donau (Österreich) und in Larvik (Norwegen) aktiv. Vielfach wurde er in den Medien (Zeitungen, Fernsehen, Radio) interviewt und seine Werke vorgestellt und kommentiert. Eine große Anzahl seiner Werke steht im In- und Ausland in der Öffentlichkeit, beispielsweise der „Römerbrunnen “ in Moers und „Wüstes Land“ (Arbeit zum Krieg in Jugoslawien) auf Korsika. Zur Zeit (arbeitet er an einem Sandstein zum Thema Kommunikation (Entwurf in den 1980igern) in Kirchhundem vor dem Rathaus (von ca. April bis September 2019). „Kommunikation, oder Begegnung“


© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3365.HTM / 19.08.2021 |