Gemischter Chor Liederkranz Schameder



Proben: dienstags von 19.00 - 20:30 Uhr im Übungsraum der ehemaligen Schule; z. Zt. 48 aktive Sänger Mitgliedsbeitrag 30 Euro/ Jahr
Repertoire:
Volkslieder, geistliche Chorwerke Spirituals

Seit November 2004 haben sich der Männergesangverein Liederkranz 1903 und der Frauenchor Liederkranz zum gemeinsamen Chor
"Gemischter Chor Liederkranz 1903 Schameder" zusammengeschlossen.
Bereits im Jahr 2006 konnten wir dann beim Meisterchorsingen in Borken überzeugen und diesen Erfolg 5 Jahre später mit 4x Gold wiederholen.
Im Jahr 2009 nahmen wir am Zuccalmaglio Wettbewerb in Borken teil und erhielten für unsere Leistung die Goldmedaille.
Doch finden zusätzlich zu diesen leistungsorientierten Wettbewerben natürlich auch viele gesellige Veranstaltungen statt, wie z. B. Wanderungen, Wochenendausflüge, das "Scheunenfest " oder die gemeinsamen Weihnachtsfeier .
Im Laufe der letzten Jahre konnten wir auch einige neue junge Sänger in unserer Reihen begrüßen und für das Chorsingen begeistern.


Siehe auch:
Medien / Publikationen: Chronik des MGV + FC "Liederkranz" Schameder

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 810.HTM / 02.09.2013 |