Klangschmiede Wittgenstein



Mitglied im Sängerkreis Wittgenstein. Chorproben sind im WTS - Wittgensteiner Technik Service - Melbacher Höhe 17, Dienstags, von 19.00 - 20.30 Uhr.
Jedermann und jede Frau sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Klangschmiede Wittgenstein wurde 1952 als reiner Männerchor der Ortschaften Balde, Melbach und Leimstruth gegründet. Der Chor erhielt den Namen "Heimatklänge" Balde-Melbach. Im Jahre 1976 kam es zur Umwandlung in einen gemischten Chor. Damit verbunden war eine Namensänderung in Gesangverein "1952" Balde-Melbach.
Die Bereitschaft zur Leistung aller Sängerinnen und Sänger drückt sich durch häufige Teilnahme an Leistungssingen, Wettstreiten und Gutachtersingen aus.
Seit dem Jahre 2009 darf sich die Klangschmiede-Wittgenstein "Meisterchor" nennen. Im Jahre 2014 konnte dieser Titel bestätigt werden. Auch im Jahre 2019 ist dieses "Kunststück" noch einmal gelungen. Seit Oktober 2021 steht der Chor unter der Leitung von Kathrin Hackler.


© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3373.HTM / 28.03.2022 |