Akzente Siegen

Gemischter Chor



1995 wurde der Chor unter dem Namen Vocalensemble Viva Musica durch Bernd Schneider gegründet. Das ehemals als Oktett geplante Ensemble entwickelte sich schnell zu einem durchschnittlich 20 aktive Sänger umfassenden Chor, der sich mit allen Musikstilen der letzten 500 Jahre beschäftigte. So wurde der Titel des Meisterchores, des Leistungschores Sing und Swing sowie der Titel des Volksliederleistungschores erreicht. Im Jahr 2009 übernahm Michael Blume die musikalische Leitung des Chores. Seit März 2010 präsentiert sich der Chor unter dem Namen Akzente. Derzeit sind 30 Sänger und Sängerinnen im Alter zwischen 28 und 60 Jahren aktiv. Mit Michael Blume wurden ebenfalls mehrere Meisterchortitel sowie mehrere Sing & Swing Konzertchortitel erreicht. In 2017 konnte Akzente beim Landeschorwettbewerb teilnehmen. Die Leistung wurde mit "sehr gutem Erfolg" bestätigt! 



© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2312.HTM / 09.04.2018 |