daCHOR

Gemischter Chor


  • Vorsitzende: Marion Schmidt, Kindelsbergstraße 14, 57271 Hilchenbach
  • Chorleitung: Sandra Klein | Tel.: 02733/129030
  •  www.dachor-dahlbruch.de

Chorproben: Mittwochs, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im ev. Gemeindezentrum, Ernst-August-Platz 3, 57271 Hilchenbach-Dahlbruch.

Repertoire:

Moderne Stücke aus den Bereichen Rock und Pop in englischer und deutscher Sprache, moderne Weihnachtslieder – aber immer schön!

Der ca. 40 Stimmen starke „daCHOR“ wurde im Mai 2017 ursprünglich als Projektchor des Dahlbrucher Männerchores gegründet. Nach einer sehr erfolgreichen Entwicklung dieses Projektes hat man sich dazu entschieden, den Chor als feste Einrichtung fortzuführen und ihm den Namen „daCHOR“ gegeben. Die Sänger:innen und die sehr engagierte Chorleiterin sind mit ganz viel Begeisterung und Herzblut bei der Sache, wenn es darum geht, moderne Stücke aus den Bereichen Rock und Pop einzustudieren.
Wir treffen uns immer Mittwochs zum gemeinsamen Singen und Spaß haben. Jede Probe ist ein kleiner „Wellnessurlaub“ für die Seele.
Unser Können stellen wir gern unter Beweis mit Auftritten auf Stadt- und Ortsfesten, bei Konzerten und bei Festtagsgottesdiensten. Besonders beliebt sind die spontanen Auftritte, z. B. in der Dahlbrucher Ortsmitte mit Liedern zur Weihnachtszeit.
Unser freundschaftliches Miteinander pflegen wir auch durch Unternehmungen außerhalb der Proben. Wir freuen uns über Sängerinnen und Sänger, auch Anfänger:innen sind herzlich willkommen.


Siehe auch:
Musik / Chöre: Dahlbrucher Männerchor 1885

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3384.HTM / 10.08.2022 |