Gospelchor "Spirited Voices" der Chorgemeinschaft "Cäcilia" Niederdielfen

Gemischter Chor



Der Chor singt ausschließlich Gospel.  Proben: freitags 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrheim unter der Kath. Kirche. 20 aktive Mitglieder. Beiträge: 150 Euro pro Jahr. Mitglied im Chorverband Siegerland.

Repertoire:
Spirituals, Gospels.
Der Gospelchor "Spirited Voices" ist der jüngste "Spross" der Chorgemeinschaft "Cäcilia" Niederdielfen und wurde 1994 auf Anregung des damaligen Chorleiters Matthias Merzhäuser gegründet.

"Schon nach kurzer Zeit hatte der Chor seine ersten Auftritte, bereits im April 1995 wurde ein Konzert in eigener Regie durchgeführt. Es folgten zahlreiche Einladungen zu Auftritten und Konzerten, eigene Veranstaltungen sowie eine erste CD-Produktion mit der `Chorgemeinschaft Cäcilia`. Auch durch verschiedene Rundfunkausstrahlungen erreichte der Chor einen hohen Bekanntheitsgrad. Ein besonderer Höhepunkt der noch jungen Chorgeschichte war die Teilnahme am Internationalen Chorwettbewerb in Riva del Garda/Italien. Dort wurde das Ensemble mit einem Bronze-Diplom ausgezeichnet. Der Chor ist in jüngster Zeit bekannt durch zahlreiche "Hautnah-Konzerte" in verschiedenen Kirchen der Umgebung und und sang bereits zweimal in der Klosterkirche Eremitage in Niederdielfen zugunsten des dortigen Hospizes. Gerne wird der Chor auch zur musikalischen Gestaltung bei Trauungen angefragt.


Siehe auch:
Musik / Musiker: Matthias Merzhäuser
Musik / Chöre: ChorVerband Siegerland

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 418.HTM / 22.11.2019 |