Ensemble Cantemus Siegen e.V.



Mitglied im Chorverband Siegerland.
Besetzung:

Unser Chor hat über 30 Sängerinnen und Sänger. In den ersten 10 Jahren seit Gründung des Chores 1995 konnten wir zahlreiche Erfolge verbuchen.
Gegründet als Projektchor für die Matthäus-Passion beschlossen wir, unsere Zusammenarbeit fortzuführen. Seitdem haben wir uns ein umfangreiches Repertoire erarbeitet, welches wir auf Konzertreisen, Fernehaufnahmen, CD-Aufnahmen, Konzerten und Auftritten darbringen konnten. Getreu dem Namen: Lasst uns singen! gestalten wir unsere Probearbeit etwas anders als in örtlichen Gesangvereinen. Wer Lust hat, kann sich dies alle zwei Wochen im Pfarrheim St. Marien, Siegen anschauen.
CD: "Wie es uns gefällt".


Siehe auch:
Musik / Chöre: ChorVerband Siegerland

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2049.HTM / 29.08.2005 |