Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi


  • Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi c/o: Andreas Schuss Musikkonzepte, Bühlstr. 77, 57080 Siegen  | Tel.: 0271/20884  | Mail: info@andreas-schuss.de

Musikstil:
Akustische Volksmusik, Klassiker & Evergreens, handgemacht und unverstärkt

Musiker:
Vanessa Feilen: Querflöte, Klarinette, Saxophon,
Jörn Pfeiffer: Kontrabass, Gitarre,
Andreas Schuss: Panflöte, Harfe, Harmonika

Die „Giebelwälder“ wurden als Nebenprojekt der Gruppe „WindWood & Co.“ gegründet, um Senioren mit der Musik ihrer Jugend zu erfreuen. Es stellte sich allerdings recht bald heraus, dass auch jüngere Semester sich immer häufiger für diese vor einiger Zeit noch sehr verpönten Lieder begeistern. So haben Vanessa, Jörn und Andreas das Projekt erweitert und bieten nun die schönsten Volkslieder sowie Moritaten, Bänkellieder und Evergreens zum Zuhören und Mitsingen an. Auch haben die Musiker jede Menge Anekdoten und Geschichten parat, mit denen sie ihre Stücke verbinden.

Technik:
Da das Trio komplett „stromfrei“ auftritt, benötigen die Musiker nur eine kleine Spielfläche. Deshalb sind auch Wohnzimmerkonzerte und Auftritte an ungewöhnlichen Orten kein Problem.


Siehe auch:
Musik / Musiker: Andreas Schuss
Musik / Musikgruppen: WindWood & Co

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3257.HTM / 29.07.2015 |