Andreas Schuss

Panflöte, Saxophon, Harfe, Piano



Musikstil:
Die schönsten Melodien aus den letzten vier Jahrhunderten! Virtuos und rein akustisch auf faszinierenden Instrumenten.

Zum Musiker:
Geb. 1967 in Siegen.
Musiker und Geschichtenerzähler
Andreas Schuss ist ein Unikum in der Siegerländer Kulturszene. Er ist Multi-Instrumentalist, Comedian und extrem belesener Geschichtenerzähler. Bei seinen Auftritten mischt er Humor mit eingängiger Instrumentalmusik aus Grenzbereich zwischen Klassik, Folklore, Jazz und Pop. Dabei ist der Künstler eher ein Mann der leisen Töne. Derbe Gags und riesige Verstärker sind ihm ein Gräuel. Auch deshalb wird er bundesweit gerne da eingeladen, wo man intelligente Unterhaltung und gute akustische Musik zu schätzen weiß.

Auftritte:
Jährlich circa 150 Auftritte als Solist oder als Ensemblemitglied bei „WindWood & Co.“ oder der „Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi“ sowie als Solocomedian.
Neben Auftritten in Kirchen, Gemeindehäusern Kultur- und Konzertbühnen sind auch Auftritte bei geeigneten privaten Festivitäten, Firmen- oder Vereinsevents möglich.


Siehe auch:
Musik / Musikgruppen: Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi
Musik / Musikgruppen: WindWood & Co

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 337.HTM / 29.07.2015 |