WindWood & Co

Instrumentalensemble



Musikstil:
Akustische Instrumentalmusik im Grenzbereich zwischen Klassik, Klezmer, Folk & Pop!

Musiker:
Vanessa Feilen: Querflöte, Klarinette, Saxophon
Jörn Pfeiffer: Piano,Kontrabass, Gitarre, Percussion
Andreas Schuss: Panflöte, Saxophon, Harfe, Harmonika

Referenzen:
In den letzten sechs Jahren haben die Musiker von „WindWood & Co.“ bundesweit über 500 Erzählkonzerte und Geschichtengottesdienste konzipiert und gestaltet. Einige dieser Gottesdienste wurden Live oder in Aufzeichnungen von deutschen Sendern übertragen. Außerdem ist das Trio regelmäßig bei auf deutschen Kleinkunstbühnen zu Gast und gestaltet Gemeinschaftskonzerte mit Chören und Orchestern.

Beschreibung:
„WindWood & Co.“ nennen sich selber die „Spielleute Gottes“. Gewandet in fantasievolle mittelalterliche Kostüme bringt das Trio ein ganzes Sammelsurium an Instrumenten mit auf die Bühne. Doch das Publikum erwartet weit mehr als nur virtuos gespielte akustische Musik: Jeder Auftritt der drei Multi-Instrumentalisten bildet eine in sich geschlossene Geschichte, bei der sich freie Erzählung, lyrische Rezitation und reflektierende Instrumentalstücke in schneller Folge Abwechseln. So entsteht vor den Augen bzw. Ohren des Publikums ein Livehörspiel, das gleichermaßen informativ, humorvoll und spannend ist, aber auch durch seine hohe musikalische Virtuosität überzeugt.

„WindWood & Co.“ kann man übrigens auch für kürzere Auftritte oder zu Hauskonzerte einladen.


Siehe auch:
Musik / Musiker: Andreas Schuss
Musik / Musikgruppen: Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3256.HTM / 29.07.2015 |