Jürgen Scholl

Sänger, Blockflötist, staatl. geprüfter Musikpädagoge, Chordirektor FDB



Musikstil:
Alte Musik - von Renaissance über Barock bis Klassik.

Zum Musiker:
Geb. 1958 in Siegen. Beruf: Musiker.

Jürgen Scholl studierte zunächst Schulmusik und später Instrumentalpädagogik ( Examen an der Folkwanghochschule Essen).
Während seines Studiums und danach betrieb er intensive Gesangsstudien bei verschiedenen Lehrern, u.a. bei Harry Geraerts, Utrecht, (Weiterbildungen bei David Cordier, John Potter und Paul Hillier auf Kursen und Meisterklassen). Er konzertiert sowohl mit den Alte - Musik Ensembles „Pleasant Consort“ und „Trio Vinci“ (www.triovinci.de) als auch solistisch.
Im Rahmen seiner musikpädagogischen Tätigkeit unterrichtet er an der Fritz-Busch-Musikschule der Stadt Siegen in den Fächern Blockflöte und Stimmbildung.
Jürgen Scholl legte die B - Examensprüfung des qualifizierenden Chorleiter - Aufbaukurses an der Landesmusikakademie NRW ab. Er ist Leiter des Kinder- und Jungen Kammerchores Siegen – Süd und Kreis-Jugend-Chorleiter der Sängerjugend Siegerland.


Siehe auch:
Musik / Musikgruppen: The Pleasant Consort
Musik / Musikgruppen: Via Antiqua
Musik / Chöre: Kinder- und Jugendchor Siegen-Süd
Bildung / Wissenschaft / Musikschulen: Fritz-Busch-Musikschule der Universitätsstadt Siegen

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 746.HTM / 05.09.2013 |