Jan Ilarion Melnik

Schlagzeuger



Zum Musiker:
Jan wurde im Jahr 1991 geboren und fing 10 Jahre später an, Schlagzeug zu spielen.
Mit 15 Jahren gab er seine erste Unterrichtsstunde und hat sich seit dem über die Jahre als Schlagzeuglehrer in Siegen und Umgebung etabliert.

Jan war in der Vergangenheit und ist aktuell als Drummer und Subdrummer in verschiedenen Bands unterschiedlicher Genres aktiv.

Seit 2021 spielt er regelmäßig mit dem Jazzgitarren Peter Autschbach. Er ist außerdem seit 2007 ein Gründungsmitglied der Band "Kinskey Island", die sich dem instrumentalen progressiv Jazzrock zugeschrieben haben. Mit beiden genannten Projekten wurden bereits Alben veröffentlicht.
Als Subdrummer ist er zudem tätig bei der renommierten Phil Collins/Genesis-Tributeband "Still Collins", sowie bei der Kölschrock-/Karnevalsband "Sternrocker".
In Eigenregie nimmt Jan zudem fremde und eigene Projekte in seinem Studio auf.



Siehe auch:
Musik / Musikgruppen: kinskey island

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3008.HTM / 30.03.2023 |