Thomas John


  • Thomas John, Forstweg 3, 57234 Wilnsdorf  | Tel.: 02739/2211  | Fax.: 02739/2211 | Mail: ThomasJohn1@gmx.de

Musikstil:
Oldies, Country, Volkstüml.Musik, Schlager, deutsch- engl. TopTen Eigenkompositionen, Gesellschaftsspiele.

Zum Musiker:
Geb. 1967 in Siegen. Mitbegründer der Tanzkapelle "die Evergreens". Die Musik spielte schon von Beginn meines Lebens eine große Rolle. Vom 6. Lebensjahr erhielt ich Orgel- , später auch Akkordeon und Gitarrenunterricht, mit 11 Jahren kam Tenor und Bass beim Posaunenchor hinzu. Mit 14 Jahren der erste öffentliche Auftritt. Dieser war mit meiner Mutter (Zitter) und meinen Schwestern (Flöte und Gitarre) bei der Frauenhilfe. Mit 16 Jahren begann offiziell meine Laufbahn als Alleinunterhalter, bis ich zusammen mit einem Gitarristen (W. Schuss) 1985 die Tanzkapelle "die Evergreenïs" gründete. Dieser trat 1993 aus der Kapelle aus, die ich unter meiner Leitung weiterführe.

Auftritte:
3 Jahre Tanztee (Hotel Finke) div. Karnevalsfeier (z. B. Dimi, Kartoffelhaus usw. ), div. Firmenfeiern (z. B. Postwerkschaft), div. Schützenfeste (z. B. Mudersbach, Korbach), div. Kegelclubs, Hotel Seagrape (Dom. Rep.) usw.


© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2921.HTM / 21.09.2013 |