Werner Hucks

Gitarre



Freischaffender Gitarrist und Diplom Musik-Pädagoge an der Fritz-Busch-Musikschule der Universitätsstadt Siegen.

Musikstil:
akustische Gitarrenmusik, Klassik, Jazz, Fingerstyle und Choräle

Zum Musiker:
Geb. 1962 in Duisburg. Beruf: Dipl. Musik-Pädagoge. Studium an der Musikhochschule Köln. Konzertgitarrist, Studiomusiker, Komponist, Begleiter, Workshop-Leiter und Diplom-Musikpädagoge für das Fach Jazz-Gitarre.
Seit über 40 Jahren ist Werner Hucks als Musiker unterwegs, gab mehr als 3000 Konzerte, über 1500 Musicalshows, hatte eine Reihe von Rundfunk- und Fernsehaufnahmen und spielte als Studiomusiker hunderte Titel ein. Er ist in verschiedenen Stilbereichen zu Hause: Konzerte im klassischen Genre, Kammermusik und Solokonzerte als Gitarrist sind seine regelmäßige Plattform. Als Solist war Werner Hucks auch international unterwegs (z.B. USA, Süd-Afrika, Namibia, Griechenland, Norwegen, Schweden, Spanien, Frankreich,Italien u.a.).
Neben seinen vielen Gitarrenkonzerten trat Werner Hucks u.a. bei sämtlichen Kirchenkonzerttourneen von Heino und einer Reihe von Konzertlesungen  mit Prof. Dr. Margot Käßmann auf. 

Mit seinem aktuelles Solo-Programm und der gleinamigen CD "Befiehl du deine Wege" wird Werner Hucks nach dem Lock-Down wieder unterwegs sein.

Aktuelles findes Sie auf seiner Webseite www.werner-hucks.de  und auf Facebook.


Siehe auch:
Musik / Musiker: Mario Mammone
Musik / Musikgruppen: Late Night Jazz Foundation

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2039.HTM / 08.02.2021 |