Christian Feigs

Kinder- und Jugendbücher



Vita
Dipl. Ing., geboren 1971 in Bottrop, wohnhaft in Siegen, eine Tochter. Studium der Stadtplanung und Architektur an der Universität Siegen, Abteilungsleiter für den Bereich Stadtplanung und Wirtschaftsförderung bei der Gemeinde Burbach. Erste Kinderbuchveröffentlichung "Die Buchstabenschlange" im Jahr 2008.

Mitgliedschaften
Bundesverband junger Autoren (BVjA) (www.bvja-online.de)
Fotokreis Siegen (fotokreis-siegen.de)
Kunstverein Siegen (www.kunstverein-siegen.de)

Kinderbücher
Die nachfolgenden Titel sind alle erhältlich im gesamten deutschsprachigen Buchhandel sowie in zahlreichen Online-Buchshops.
Weitere Informationen auch unter www.creativsofa-feigs.com

  • Clara und Max - Worte auf der Suche nach Frieden (2022) 
    Was für ein Durcheinander! Die Heimat der beiden Wortfreunde Clara und Max ist zerstört. Da kann nur Freddie Frieden helfen. Doch die kleine Friedenstaube ist verschwunden. Eine lange Suche und ein großes Abenteuer beginnen.
  • Katho und Evi - Abenteuer der Kirchenmäuse (2016)
    Hallo, ich bin Katho, die katholische Kirchenmaus. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was passiert ist, als ichzum ersten Mal der evangelischen Kirchenmaus Evi begenet bin. Richtig aufregend wurde es aber erst, als wir Mäuse beinahe die Hochzeit unserer besten Freunde, Ana und Jan, in ein Chaos verwandelt haben. Und was für eine Hochzeit das war!
  • Wolli - die sprechende Wollsocke (2014) 
    Da bin ich wieder, Euer „Wolli“, die erste sprechende Wollsocke der Welt. Seit unserer gemeinsamen Begegnung in meinem ersten Buch „Wolli – Abenteuer einer Wollsocke“ habe ich wieder viele neue Abenteuer erlebt. Die spannendsten und lustigsten Erlebnisse habe ich in diesem Buch für Euch aufgeschrieben. Kommt mit, dann erzähle ich sie Euch!
  • Burbach - Erlebnis Dorf am Rothaarsteig (2013)
    Die zwölfjährige Vici wohnt mit ihrer Familie in einer Großstadt. Eines Tages bekommt ihr Vater ein Jobangebot in einer kleinen Gemeinde am Rothaar- steig. Für Vici bedeutet ein Umzug in das Dorf, ihre beste Freundin Polli und das Großstadtleben zurück- zulassen. Die Familie bucht einen Kurzurlaub, um den Ort kennenzulernen. Dabei erlebt sie einige Über- raschungen. Wie wird sich Vici entscheiden?
  • O2 jagt Nico Tin - Abenteuereise Mensch (2012)
    Wieso atmen wir? Warum essen wir? Und weshalb fließt Blut in unserem Körper? Spannende Fragen, denen das O2-Team, Oxy und Ole, dicht auf den Spuren ist. Gelingt es ihnen dabei, ihren Feind Nico Tin zu schnappen und gleichzeitig ihren lebenswichtigen Auftrag in unserem Körper zu erfüllen? Das faszinierende Abenteuer von Oxy und Ole ist eine Einladung für Kinder und Eltern, gemeinsam die großartigen Geheimnisse unseres Körpers zu entdecken.
  • Ovis Tagebuch - Neun spannende Monate (2011)
    Wo komme ich her? Was passiert während der Schwangerschaft? Und wie habe ich eigentlich meine Geburt erlebt? - Hier sind die Antworten! In den Händen hältst Du etwas Einmaliges! Das Tagebuch der kleinen Eizelle Ovi! Voller Begeisterung berichtet sie von ihrer atemberaubenden Reise durch den weiblichen Körper, vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt. Ein spannendes Abenteuer, ergänzt durch kurze medizinische Erklärungen, das Kinder und Eltern gleichermaßen faszinieren wird.
  • Wolli - Abenteuer einer Wollsocke (2010)
    Hallo, ich bin „Wolli“, die erste sprechende Wollsocke! Abenteuer sind meine große Leidenschaft. Wusstet Ihr eigentlich was einfache Socken mit Euch so alles erleben? Nein? Dann nehme ich Euch mit in die Welt meiner spannenden Abenteuer! Viel Spaß wünsche ich Euch und denkt ab und zu mal daran, was Ihr ohne uns Socken machen würdet! Meine Bilder könnt Ihr übrigens ausmalen, dann werden meine Abenteuer noch bunter!

  • Die Buchstabenschlange (2008)
    Diese besondere Schlange wirst Du mögen. Sie ist buchstäblich die erste, die wunderschöne Märchen erfinden und erzählen kann. Einsamkeit kennt sie jetzt nicht mehr. Und wenn ihr Körper, in dem sich die vielen Märchen aneinander reihen, zu lang und zu müde wird, schenkt sie diese ihrem treuen Freund Herrn Buch. So hat sie Platz für viele neue spannende Geschichten.

Lesungen
Lesungen für Kinder in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken und kleinen Gruppen auf Anfrage.  


Siehe auch:
Bildende Kunst / Gruppen / Vereine: Kunstverein Siegen e.V.
Bildende Kunst / Ausstellungsorte: Kunstwechsel
Bildung / Wissenschaft / Universität: Universität Siegen

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3033.HTM / 14.03.2022 |