Heiderose Elisabeth Nolde

Lyrik, Prosa, Theaterstücke



Vita:
Geb. am 04.02.1945 in Schlesien, bereits in der Jugend angefangen mit Lyrik, Essays und Prosa, seit 2000 intensives Schreiben von Theaterstücken. War langjähriges Mitglied in der Künstlergilde Esslingen und im Verein der Schriftstellerinnen und Künstlerinnen Wien. Abgeschlossene Schauspielausbildung bis zur Bühnenreife in Köln.

Veröffentlichungen:
Drei Lyrikbände (von Loeper Literaturverlag), Karlsruhe: "Über den Windblumen", 1994/ "Schattenlieder", 1997/ Zweitauflage 1999/ "Fruchtbarer Boden", 1999.// 2 Theaterstücke (aktuell-Verlag) : "Zum Nachtisch Tee" 2000 (Komödie)/ "Einmal durch den Wind" 2000. Titel wurde unbenannt in: "Sie sollten Billard spielen".

14 Episoden und weitere unveröffentlichte Theaterstücke wie folgt: "Das Unglück schreitet in Cowboystiefeln" (Schauspiel)/ "Der Mai ist gekommen" (bäuerliche Tragikkomödie)/ "Die Botschaft" (Komödie)/ "Der Herr aus Vernante" (Komödie)/ "Das Winterkind"/ "Ein Berg - sonst nichts"/ "Freundinnen" (2-Personen-Stück)/ "Begegnungen"/ "Die Armut der Seelen" (Drama)


© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2852.HTM / 14.02.2021 |