Carsten Breuer

The Voice of Rock



Musikstil:
Rock, Pop, Folk.

Zum Musiker:
Carsten Breuer ist Singer/Songwriter, der seit einigen Jahren bereits erfolgreich Balladen wie auch Rocksongs aus den letzten 30 - 40 Jahren Rock- und Popgeschichte auf seine ganz eigene, persönliche Art und Weise ausdrucksstark interpretiert.

Bis zum 14. Lebensjahr in Holland (Haarlem) aufgewachsen, nahm er seit dem Alter von 11 Jahren Klavierunterricht und erlernte sich parallel dazu das Gitarrespielen. Im Alter von 28 Jahren begann er ernsthaft, sich selbst mit Gesang zu begleiten. Mit 32 Jahren gründete er eine eigene Band und agierte darin als Leadsänger und Gitarrist. Nebenher arbeitete er an Soloprojekten und hatte 2011 die ersten öffentlichen Auftritte als Solokünstler auf Feierlichkeiten, Festen, Events und Open-Airs.
2014 erreichte er bei "The Voice of Germany" die letzte Runde vor der ersten Fernsehaufzeichnung (Blind Auditions).

Seit 2013 bis heute sammelte er auf größeren Bühnen und in Pubs Erfahrungen, zuletzt im März 2015 bei einem vielumjubelten Auftritt in Rothes, Schottland, anlässlich eines Konzerts von "Davy and The Stormchasers". Im Mai 2015 trat Carsten Breuer als Support Act des bekannten schottischen Singer-Songwriters Davy Cowan (www.davycowan.com) anlässlich dessen Deutschland-Tour bei einigen Konzerten auf.

2015 spendete Carsten im Rahmen des "1. Regionalen Spendenmarathons für Musiker" jeweils 25% seiner Gage bzw. seiner Einnahmen an die "Elterninitiative für krebskranke Kinder" in Siegen, initiiert von Andreas Schattinger: https://www.facebook.com/spendenmusiker2015?pnref=story; http://www.ekk-siegen.de/ - darüber hinaus verloste er in Eigeninitiative zugunsten der gleichen Aktion kostenlose Wohnzimmerkonzerte.

Seit Oktober 2015 ist Carsten Breuer zudem Frontmann der Band "Straight", die sich überwiegend den Rock- und Pop-Klassikern der 70er- und 80er-Jahre verschrieben hat. "Straight" schreibt über Carsten Breuer:
"Der gebürtige Niederländer bedient neben den Lead-Vocals auch Gitarre, Mundharmonika und einige Percussionsinstrumente, was die Chance eröffnet, sich nun endlich einmal intensiver den Santana-Titeln zu widmen. Als “The Voice of Rock” ist er bereits einem breiteren Publikum im Oberwesterwald und Siegerland bekannt, wo er regelmäßig als Solist die Club- und Festivalbühnen unsicher macht. Wir freuen uns jetzt schon auf die Gigs im kommenden Jahr und sind uns sicher, dass Carsten euch genauso viel Spaß bereiten wird, wie uns. In diesem Sinne: Willkommen, “Holländer”!"

Repertoire:
2 - 5 Stunden

Auftritte:
Anlässe aller Art (Hochzeiten, Geburtstage, Weinfeste, Sommerfeste, Vereinsfeste, Schützenfeste u. v. m.),
Konzerte in Locations wie Kleinkunstbühnen, Biergärten, Cafés, Pubs und privaten Wohnzimmern.

Ausstattung:
Eigene PA- und Licht-Anlage



Siehe auch:
Musik / Musiker: Andreas Schattinger

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3205.HTM / 11.04.2016 |