Neue Lÿz-Spielzeit vorgestellt

FotoPK_Lyz_2015Faszinierend und unergründlich fesselt das Farbspiel auf dem Cover des neuen Spielzeitheftes für das Siegener Kulturhaus Lÿz. 50 Jahre nach Beginn der Hippie-Bewegung im kalifornischen La Honda verbeugt sich die Op-Art-Titelgrafik vor einem der bedeutendsten kulturellen Umbrüche des vergangenen Jahrhunderts, „… und dennoch sind Drogen und freie Liebe aktuell kein Thema im Lÿz“, versichert Kreiskulturreferent Wolfgang Suttner. Tatsächlich bleibt das Programm in der Siegener St.-Johann-Str. 18 auch 2015/2016 mit beiden Beinen auf dem Boden und bezieht seine „bewusstseinserweiternden Momente“ (Suttner) maßgeblich aus scharfsinnigem Kabarett, mitreißender Musik und pointierten Lesungen. Vorgestellt wurde es jetzt vom Vorsitzenden des 1. FCKV, Prof. Dr. André Barz, Patrick Zöller, Wolfgang Suttner und Andreas Schmidt (Kultur!Büro.) und Stefanie Schirling (Sparkasse Siegen).
Das komplette Programm ist bereits online auf www.lyz.de einsehbar, am Montag, 24. August, startet dort und in den Vorverkaufsstellen der Kartenverkauf.

Veröffentlicht unter Infos, Kulturhaus Lÿz, Projekte | [permalink] |

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*