Erste TopActs für 2011 bestätigt

SVBWAY TO SALLY, Wir sind Helden und Sophie Hunger sind die ersten drei von insgesamt  acht Abend-TopActs bei KulturPur 2011, die Festivalleiter Wolfgang Suttner jetzt bestätigen konnte.

Nach Schandmaul, In Extremo und Saltatio Mortis wird die Sparte “Mittelalter-Rock” mit subway to sally auch 2011 (Fr., 10. Juni ) hochkarätig fortgesetzt, Unmengen von Blog-Posts und E-Mails ihrer Fans haben da ganz sicher bei geholfen. Wir sind Helden waren schon länger im Gespräch, nun klappt es doch noch, sie zu KulturPur in ein Zelt zu locken (So., 12. Juni) , obwohl ihre Sommertour eigentlich nur OpenAir stattfinden sollte. Die Schweizerin Sophie Hunger dagegen ist für die Region (noch!) “ein Geheimtipp” (bei KulturPur auch am So. 12. Juni), überall um uns herum füllt sie mittlerweile bereits die großen Hallen. Mit ihrer beeindruckenden Konzertpräsenz und einer charismatischen, betörenden Stimme sorgt sie international für Aufsehen, u.a. beim legendären Glastonbury Festival, Montreal Jazz Festival (CAN) und in Deutschland u.a. beim ZMF, dem Haldern Pop Festival oder im Konzerthaus Dortmund.
Der Vorverkauf für alle KulturPur-TopActs beginnt allerdings erst am 29. März, Zeit genug also, Freunde zusammenzutrommeln, um gemeinsam die kulturellen Feiertage beim 21. KulturPur auf dem Giller zu planen.

Veröffentlicht unter Festival KulturPur, Infos, Projekte | [permalink] |

--