Philharmonie Südwestfalen

Philharmonie SüdwestfalenIn den letzten über 50 Jahren war das Orchester unverzichtbarer Bestandteil des Musiklebens in Siegen-Wittgenstein. Kaum ein Schulkind, das nicht seine ersten Gehversuche in der Klassik mit der Philharmonie Südwestfalen gemacht hätte. Das Orchester hat bei seinen ca. 4000 Konzerten die Interpretation des klassischen Repertoires lebendig gehalten. Wenn man mit 500 Besuchern pro Aufführung rechnet (meist sind es mehr!), hat das Orchester rund 2 Millionen Menschen in der Region, in NRW, in Deutschland und in Europa erreicht.
[Zur Philharmonie im Internet… ]

Veröffentlicht unter Infos | [permalink] |

Ein Kommentar zu Philharmonie Südwestfalen

  1. jürgen grosser sagt:

    hallo,liebe Musiker/innen! war am19.05.2013 zum allerersten mal auf einem klassikkonzert von euch(auch generell)!ich kann echt behaupten in manchen momenten Gänsehaut verspürt zu haben/das Konzert war sowas von harmonisch!das hat man wie ich sogar ganz hinten gespürt! kurzum! ich bin ein neuer fan von euch!vielen dank für dieses tolle Konzert bei kulturpur

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*