Das Lÿz feiert Geburtstag

25 Jahre Lÿz – das wird gefeiert: vom 12. bis 21.11.2021 mit allem, was das „kulturelle Treibhaus“ in der Siegener St.-Johann-Straße 18 zu bieten hat: Kabarett, Comedy, Musik, Theater, Literatur, Varieté, und, und, und….

Exakt ein Vierteljahrhundert ist vergangen, seit am 9. November 1996 nach einjähriger Umbauzeit das heutige Kulturhaus Lÿz unter prominenter Beteiligung von Politik, Wirtschaft und Kultur an den Start ging. Experimentelle Lesungen und ausgelassene Techno-Partys hat das Haus in den vergangenen 2½ Dekaden genauso erlebt wie großformatige Multivisionsschauen, Inszenierungen oder – als Kunstforum – die internationale Ausstellungspremiere Paul McCartney paintings.
Mit rund 150 Veranstaltungen pro Jahr ist es heute eine der größten Spielstätten Südwestfalens. Mitreißende Jazzformationen heizen dem Publikum auf modern ausgestatteten Bühnen ebenso ein, wie sich hochkarätige Literaten und Kabarettisten die Klinke in die Hand geben.

An 10 Tagen, vom 12. bis 21.11., zeigt das Haus noch einmal, was in ihm steckt. Das komplette Programm finden Sie auf www.lyz.de – Reinschauen und Vorbeikommen lohnt sich!

Veröffentlicht unter Infos, Kulturhaus Lÿz, Projekte | [permalink] |

--