Klaus Krückemeyer

Moderator, Schauspieler, Entertainer



Repertoire:
Moderationen von seriös bis abgedreht.
Klaus Krückemeyer ist ein Allround Entertainer und sammelte schon in mehreren Theaterstücken, Musicals, Kabarett- und Comedy Programmen Erfahrung. Momentan ist er in verschiedenen Produktionen am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden und als Moderator und Reporter bei verschiedenen Rundfunksendern aktiv (Hessischer Rundfunk Frankfurt, Radio Siegen).
Er passt sich dem aktuellen Geschehen auf der Bühne und im Publikum an und ist in der Lage den Programmablauf ggf. kurzfristig zu ändern. Unvorhergesehene Zwischenfälle werden so aufbereitet, daß sie gar nicht als solche zu erkennen sind.
Durch seine große Variabilität in Wort und Optik spricht er eine große Zielgruppe an und kann in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden.
Sein Engagement während der Veranstaltung reicht weit über das eines "normalen" Moderators hinaus (Comedy, Gesang). Starre Moderationszeiten gibt es für ihn nicht! Er ist immer und zu jeder Zeit in der Nähe, um alle Eventualitäten abzufangen.
Er kann Themen- oder Produktbezogen arbeiten und versteht es, humoristisch schräge Wortspiele in die Moderation einzubauen.
Trotz seiner Radio- und Live-Erfahrungen kennen ihn noch nicht alle! Und das ist der Vorteil: keine Allüren, kein Champagner, keine 8-Zimmer-Suite und keine Bodyguards!
Kurz: Gekonnt niveauvoller Unsinn!

Auftritte:
Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Südwestfalen-Varieté "Sterne des Südens", "DJ Bobo - Visions-Tour", "Star Wars"-Event (Düsseldorf), PRINZ Beach Soccer WM (Essen), Soundcheck Classics Parties, Größte Straßenmodenschau der Welt (Krefeld), LyzMixVarieté, "Blümchen - Für immer und ewig Tour", WAM Filmnacht (Dortmund), KulturPur, Future-Sports-Modell-Contest (Essen), Siegener Sommerfestival und Siegener Hochzeitstage.
Pressestimmen:
"Besonders Klaus Krückemeyer (alias Klassenclown Joe Vegas) hat die Lacher auf seiner Seite: Schauspielerisch liefert er eine der besten Leistungen an diesem Abend auf der Bühne des Kleinen Hauses." (Frankfurter Allgemeine Zeitung),

"quirlig-spontanes Entertainment" (Wiesbadener Tagblatt), "herrlich doof" (Fritz - Das Magazin), "grelle Hysterie" (Allgemeine Zeitung), "im Rausch des Wahnsinns" (Westdeutsche Allgemeine Zeitung), "überragend und fast dämonisch" (Siegener Zeitung).
Siehe auch:
Theater / Kleinkunst / Theatergruppen: LÿzMixVarieté
Theater / Kleinkunst / Theatergruppen: Sterne des Südens

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2172.HTM / 12.03.2007 |