Guido Fliege

Kabarettist & Conférencier


  • Guido Fliege Guido Müller, Hubertusweg 15, 57072 Siegen  | Tel.: 0177/4648258  | Mail: guido.fliege@gmx.de

Repertoire:
Moderator, Conferencier, Komiker, Kabarettist, Karnevalist und Stand-Up-Künstler.

Auftritte:
LÿzMixVarieté, Sterne des Südens, Gaukler-Festival Attendorn, Gala- und Mixshows. Früheres Mitglied der erfolgreichen Comedy-Formation "Bolko & Fliege" und der Kabarettgruppen "Die Stresemanns" und "nur Fliegen sind schöner". Als Moderator und Messe-Repräsentant ist er viel unterwegs (u.a. GAZPROM, DGB, Bundesverband der Familienunternehmer, Innovationsministerium NRW, RITTO, Tourismusverband Olpe, Siegenia-AUBI). 2002 war er der Moderator der bundesweiten Jubiläumsshow "25 Jahre Benjamin Blümchen".

"Guido Fliege zählt zu den gestandenen Kabarettpersönlichkeiten des Siegerlands. Seit 1993 steht er auf der Bühne und begeistert vor allem durch seine Schlagfertigkeit, Geschwindigkeit und seiner oft ätzend scharfer Zunge. Der Komiker organisiert die &bdquo.Siegener Kabarett Night&ldquo., einer der ausverkauften Beststeller im Lyz-Programm, ÿund die Siegener Christmas-Comedy-Night "Kartoffelfreuden im Nebelland". Seine (selten geteilte) Liebe zum Theater zeigt sich in seinen Theaterparodien, kein Shakespeare ist ihm heilig, kein Schiller sein Freund. Er kennt sich aus in der Weltliteratur, weiß alles besser und kämpft launig gegen die Tücken des normalen Lebens... ob gefangen in einer Umkleidekabine, beim Esoterik-Guru oder bei der Partnervermittlung. Als bekennende `Barbiepuppenfehlpressung` leidet er unter seiner Umwelt, wie der Grieche Sisyphos am Stein... Er versteht es das Publikum mitzunehmen und den Veranstaltungssaal schnell auf ÿTemperatur zu bringen. Legendär sind seine Fähigkeiten als Eisbrecher bei Veranstaltungsshows. Manchmal holt er auch die Leute zum Lachen direkt im Keller ab."


Siehe auch:
Theater / Kleinkunst / Theatergruppen: LÿzMixVarieté
Theater / Kleinkunst / Theatergruppen: Sterne des Südens
Service / Vorverkaufsstellen: Kulturhaus Lÿz, Kultur!Büro.

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 1353.HTM / 01.08.2013 |