Kultur!Aktuell in
Siegen-Wittgenstein Anzeige: Theater/Kleinkunst, Kinder und Märkte/Feste [
ändernDiese Veranstaltungs-Ansicht können Sie oben im Menü <Sparten-Filter> nach Belieben erweitern oder einschränken. Gleiches gilt für die Anzeige von Veranstaltungen nur in bestimmten Orten unter dem Menüpunkt <Orte-Filter>.]
Samstag, 01.08.2026:
Märkte/Feste
Samstag | 01.08.2026 | 07.00 - 13.00 Uhr
Geisweider Flohmarkt

© Werbegemeinschaft Geisweid
Der Geisweider Flohmarkt findet von März bis Dezember jeweils am ersten Samstag im Monat statt. Die traditionsreiche Veranstaltung, von der Werbegemeinschaft Geisweid vor 55 Jahren ins Leben gerufen, zählt zu den größten Veranstaltungen ihrer Art in ganz Südwestfalen. Im Mai 1995 wurde der Geisweider Flohmarkt von der Nostalgie Revue zum schönsten Flohmarkt in ganz Deutschland gewählt! Alle Plätze überdacht!/ Keine industrielle Neuware / Ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden / Ohne Anmeldung, ohne Reservierung, einfach kommen und mitmachen!
Parkplatz unter der HTS, Stahlwerkstraße/Geisweider Straße, Siegen-Geisweid
0221/80111805
Sonntag, 02.08.2026:
Kinder
Sonntag | 02.08.2026 | 14.00 - 17.00 Uhr
Kommt raus! Wir wollen mit Euch spielen.

© CVJM Büschergrund
Heute wird sich zum Spielen im Freudenberger Kurparkgetroffen. Das kostenlose Angebot richtet sich an Alle, die gerne den Nachmittag im Freien verbringen und spielen wollen. Bringt gerne ein Picknick und ein paar Freunde mit - Spiele gibt es ganz viele von uns!

Kurpark Freudenberg
02734/8352
Donnerstag, 06.08.2026:
Kinder
Donnerstag | 06.08.2026 | 16.00 Uhr
Vorlesestunde für Kinder ab 6 Jahren
Sommer, Sonne, Geschichten

Plakat zur Vorlesestunde in der Stadtbibliothek © Stadtbibliothek Siegen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
Stadtbibliothek Siegen laden Kinder zu einer sommerlichen Vorlesestunde ein. Spannende und lustige Erzählungen rund um Sonne, Ferien und warme Tage nehmen die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine Reise durch den Sommer. Im Anschluss wird gemeinsam gemalt oder gebastelt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gruppen ab sechs Kindern sollten sich jedoch vorher unter der Telefonnummer (0271) 404-3025 oder per E-Mail an stadtbibliothek@siegen.de anmelden.
Stadtbibliothek Siegen, Markt 25
(0271) 404-3011