Kultur!Aktuell in
Siegen-Wittgenstein Anzeige: Märkte/Feste und Sonstiges [
ändernDiese Veranstaltungs-Ansicht können Sie oben im Menü <Sparten-Filter> nach Belieben erweitern oder einschränken. Gleiches gilt für die Anzeige von Veranstaltungen nur in bestimmten Orten unter dem Menüpunkt <Orte-Filter>.]
Sonntag, 26.07.2026:
Verschiedenes
Sonntag | 26.07.2026 | 14.00 + 15.00 Uhr
Führungen im Bunker Burgstraße 13

© Siegerlandmuesum
Einst retteten sie tausenden Menschen das Leben und sind noch heute vielfach im Siegener Stadtbild zu sehen: die Siegener Hochbunker. Einer dieser stillen Zeugen kann im Rahmen einer öffentlichen Bunkerführung näher kennengelernt werden: Jeden vierten Sonntag im Monat finden um 14 und um 15 Uhr Führungen im Bunker Burgstraße 13 statt. Eine Anmeldung ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Führung und ausschließlich über das Buchungsportal unter siegerlandmuseum.de möglich. Bitte beachten Sie die dort hinterlegten Informationen. Die Führung beginnt an der Museumskasse, wo Sie auch die Teilnahmegebühren zahlen. Erwachsene: 8 Euro (inkl. Eintritt), Kinder (6-18 Jahre): 4 Euro (Eintritt frei)
Siegerlandmuseum, Oberes Schloss 2, 57072 Siegen
0271 404 1900
Freitag, 31.07.2026:
Verschiedenes
Freitag | 31.07.2026 | 15.00 Uhr
Spiele-Treff in der Stadtbibliothek

© Veranstaltende
Lasst die Würfel rollen! Ob komplexe Strategiespiele, spannende Abenteuer oder klassische Familienspiele – hier ist für jeden etwas dabei. Jeden letzten Freitag im Monat können in der Bibliothek verschiedene Spiele ausprobiert werden. Der Siegener Rollenspielverein „Paper Adventures“ ist ebenfalls dabei und stellt Pen-&-Paper-Rollenspiele aus verschiedenen Genres vor – ideal auch für Einsteiger. Spielebegeisterte aller Altersklassen sind herzlich willkommen und dürfen gerne eigene Spiele mitbringen.
Stadtbibliothek Siegen, Krönchen Center, Markt 25, Siegen
0271 404-3011
Samstag, 01.08.2026:
Märkte/Feste
Samstag | 01.08.2026 | 07.00 - 13.00 Uhr
Geisweider Flohmarkt

© Werbegemeinschaft Geisweid
Der Geisweider Flohmarkt findet von März bis Dezember jeweils am ersten Samstag im Monat statt. Die traditionsreiche Veranstaltung, von der Werbegemeinschaft Geisweid vor 55 Jahren ins Leben gerufen, zählt zu den größten Veranstaltungen ihrer Art in ganz Südwestfalen. Im Mai 1995 wurde der Geisweider Flohmarkt von der Nostalgie Revue zum schönsten Flohmarkt in ganz Deutschland gewählt! Alle Plätze überdacht!/ Keine industrielle Neuware / Ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden / Ohne Anmeldung, ohne Reservierung, einfach kommen und mitmachen!
Parkplatz unter der HTS, Stahlwerkstraße/Geisweider Straße, Siegen-Geisweid
0221/80111805