
© Veranstaltende
18.02.2026 bis 22.04.2026
18.30 (08.15 - 16.00 Uhr)
Neugierig?
Die Künstlerinnen und Künstler aus Gigi Scheitzas Acrylmalkurs der VHS zeigen ihre WerkeNeugierig? 10 Kursteilnehmende stellen mit ihrer Dozentin gemeinsam aus: Die Ausstellenden: Gigi Scheitza • Marion Hartrampf • Christoph Höller • Dirk Jahn Eva-Elena Müller • Jutta Pusch • Galina Schander • Steffanie Schlabach Gisela Schröder • Ira Weber • Ilse von Wittgenstein Mit Gigi Scheitza in Farbe, Form und Fantasie eintauchen: Mit fachlichem Gespür und kreativen Impulsen begleitet Gigi Scheitza ihre Malschüler seit 15 Jahren, vermittelt Experimentierfreude und Techniken, mit dem Ziel der Entfaltung des persönliches Stils! Das kommt bei den Malschülern gut an, denn viele nehmen seit Jahren an ihren Kursen teil. Im Acrylmalkurs den eigenen Ausdruck finden – ob in Landschaften, Porträts, Stilleben, Tieren, Collagen oder abstrakter Malerei. Aktuell bietet die gebürtige Französin Urban Sketching an, was heißt „Skizzen statt Selfies!“ Mit dem Stift in der Hand die Stadt erkunden, spontan, direkt und mitten im Geschehen. Herzliche Einladung zur Vernissage am 18. Februar 18.30 Uhr, wir freuen uns, Sie mit einem Glas Sekt begrüßen zu dürfen! Die Musikschule Wittgenstein unter Leitung von Georg Gayer-Oehme wird die Veranstaltung begleiten. Die Ausstellung ist geöffnet zu den Geschäftszeiten der Sparkasse Bad Berleburg, bis zum 22. April 2026
Sparkasse Wittgenstein, Poststr. 15, Bad Berleburg
.

© Veranstaltende
29.09.2025 bis 10.04.2026
Mo. bis Fr., 7.00 - 18.00 Uhr
Kunst im Treppenhaus - Animal Liberation
Malerei von Ulrich Bender„Für ein kleines Stückchen Fleisch nehmen wir den Tieren die Seele sowie Sonnenlicht und Lebenszeit." Plutarch (ca. 45-125, griechischer Schriftsteller) „Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr." Franz Kafka beim Betrachten von Fischen in einem Aquarium (deutschsprachiger Schriftsteller, 1883-1924)
Ulrich Bender ist Künstler, Schriftsteller und Tierrechtsaktivist: „Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein. Darum sollten wir die Zeit nutzen und uns für das Glück ALLER Lebewesen einsetzen."
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
0271/333-2448