Freitag | 16.01.2026 | 17.00 Uhr
Führung durchs Apollo-Theater Siegen
Bretter mit großer Bedeutung

© Apollo-Theater Siegen e.V.
Sie möchten einen Blick hinter die Kulissen des
Apollo-Theaters werfen? Kommen Sie mit auf eine Apollo-Führung und lernen Sie so das Haus vom Orchestergraben bis hin zu den Beleuchterbrücken kennen!
Apollo-Theater, Morleystraße 1, Siegen
0271 77027720
Samstag | 17.01.2026 | 20.00 Uhr
Ladykiller & Gäste
Westernhagen - zum Dritten

© 26-01-17 Ladykiller & Gäste (F) Simon Werner © Simon Werner
Die Musik von Marius Müller-Westernhagen neu interpretiert und perfekt auf den Punkt gebracht. Marius Müller-Westernhagen zählt zu den erfolgreichsten Musikern der deutschsprachigen Musik. Mehr als nur eine Generation prägten Lieder wie „Freiheit“, „Johnny Walker“ oder „Lass uns leben“. Sie lassen uns erinnern an die Nächte im Partykeller und die große Liebe. Und diese große Liebe zur Musik teilen die fünf Musiker der Dillenburger Band Ladykiller und lässt die Songs neu auferstehen. In eigenwilligem Stil interpretieren die Musiker bekannte wie unbekannte Hits von Westernhagen, dabei stets mit voller Hingabe. Mit dabei sind: Mario Otterbach (Gesang), Daniel Schenker (Bass), Mario Domes (Schlagzeug), Klaus Mittendorf (Gitarre) und Frank Schröter (Keyboard und Saxofon). Und auch diesmal darf man sich wieder über eine illustre Zahl von besonderen Gästen freuen.
Heimhof-Theater, Heimhofstr. 7 a, Burbach
02736/5096850
[Karten]
Sonntag | 18.01.2026 | 19 Uhr
Duo Graceland
A Tribute To Simon & Garfunkel

© Harry Keller
Mit Liedern wie "Sound of Silence" schuf das US-amerikanische Duo Simon & Garfunkel poetische Hymnen für eine ganze Generation und ging spätestens mit "The Boxer" und "Bridge over Troubled Water" in die Musikgeschichte ein. Seit einigen Jahren spürt das Duo Graceland mit "A Tribute to Simon and Garfunkel" intensiv dem musikalischen Geist seiner Vorbilder nach. Immer mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem Anspruch, musikalisch hochwertige Interpretationen der Welthits von Simon & Garfunkel zu bieten. Dabei ist dem Duo aber eines besonders wichtig: "Wir wollen keine Kopie sein, nicht visuell, auch nicht stimmlich". Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Es erwartet Sie ein Konzert mit zwei Künstlern, die ihren Idolen aus Amerika ausgesprochen nahekommen. Die Zahl der Konzertbesucher spricht für sich: Seit Jahren touren die beiden Musiker erfolgreich durch Deutschland und Europa. Mal zu zweit, mal mit klassischem Streichquartett und ein paar Mal im Jahr sogar mit einem 52-köpfigen Orchester. Bei ihren Konzerten durchstreifen sie die gefühlvollen Lieder und "rocken" an anderer Stelle ihr Publikum. Ein Abend mit Graceland ist nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen. Die Lieder von Simon & Garfunkel sind zeitlos gute Musik und sprechen Musikliebhaber aller Altersklassen an.
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
0271/333-2448
[Karten]