Kultur!Aktuell in
Siegen-Wittgenstein Anzeige: Musik, Vorträge, Film und Sonstiges [
ändernDiese Veranstaltungs-Ansicht können Sie oben im Menü <Sparten-Filter> nach Belieben erweitern oder einschränken. Gleiches gilt für die Anzeige von Veranstaltungen nur in bestimmten Orten unter dem Menüpunkt <Orte-Filter>.]
Samstag, 22.11.2025:
Musik
Samstag | 22.11.2025 | 20.00 Uhr
„@coustics“
Das Must-see und -hear in jedem Winter, das sind die @coustics. Auch wenn es inhaltlich jedes Jahr um das nahende Weihnachtsfest geht, gleicht doch kein Veranstaltungsabend dem anderen. Immer wieder interpretieren die vier „feinen Herren“ neue Songs auf ihre eigene Art und begeistern das Publikum mit besinnlichen oder humorvollen Geschichten. Karten: Bibliothek Neunkirchen, Kartentelefon 02735 767-190, Restkarten an der Abendkasse! Auskünfte: Gemeinde Neunkirchen, Tel.: 02735 767 409, Nicole Morgenschweis, n.morgenschweis@neunkirchen-siegerland.de
Otto-Reiffenrath-Haus, Bahnhofstr. 1, Neunkirchen
02735 767409
Samstag | 22.11.2025 | 20.00 Uhr
BRAVO HITS Party
Feier Deine Jugend

© Veranstaltende
Mit der BRAVO HITS-Party kommt ein musikalisches Kultformat nach Wilnsdorf, das Generationen geprägt hat. Die Veranstaltung kombiniert legendäre Hits aus über 25 Jahren Musikgeschichte mit aktuellen Dancefloor-Tracks – von Dr. Alban bis Rihanna, von den Backstreet Boys bis Ed Sheeran. Ein offizieller BRAVO HITS Video-DJ, eine große Leinwand mit Musikvideos, kultige Dekoration, Selfie-Station und passende Giveaways sorgen für eine ausgelassene Party-Atmosphäre. Eine Zeitreise durch Popgeschichte – mit maximalem Mitsingfaktor und Nostalgie pur.
Festhalle Wilnsdorf, Rathausstraße 9, Wilnsdorf
01752462459
[Karten]
Vorträge
Samstag | 22.11.2025 | 20.00 Uhr
Abenteuer Reisen - Marcus Haid
Mit dem Bulli von Gibraltar ans Nordkap

Reisen mit dem Bulli © Marcus Haid
Nach der Geburt seines Sohnes begibt sich Marcus Haid mit seiner Familie auf eine der wohl größten und bedeutendsten Reisen des Lebens. Was macht Reisen zu den unauslöschlichen und prägenden Erinnerungen, die wir ein Leben lang in unseren Gedanken tragen? Fragen, die Marcus Haid schließlich zu seinem besonderen Projekt führt. Eine Süd-Nord-Traverse Europas entlang der Küste des Atlantiks von Gibraltar ans Nordkap. Als Fortbewegungsmittel dient eine Ikone der Automobil-Geschichte – ein Volkswagen T2 “Bulli” Westfalia, Baujahr 1979, für viele Generationen Inbegriff von Abenteuer, Spaß und Reisen. Eine Hommage an eine vergangene Ära des Reisens, entschleunigt und auf das Wesentliche konzentriert. Mit ihrem 4 Monate alten Sohn machen sich Marcus Haid und seine Frau auf eine Reise, die sie in 4 Monaten durch 8 Länder und viele Kulturkreise vom Mittelmeer bis jenseits des Polarkreises führt. 22.000 km von der mediterranen Hitze Südspaniens bis in die kalten Polarnächte Norwegens.
Heimhof-Theater, Heimhofstr. 7 a, Burbach
02736/5096850
[Karten]