Kultur!Aktuell in
Siegen-Wittgenstein Anzeige: Vorträge und Sonstiges [
ändernDiese Veranstaltungs-Ansicht können Sie oben im Menü <Sparten-Filter> nach Belieben erweitern oder einschränken. Gleiches gilt für die Anzeige von Veranstaltungen nur in bestimmten Orten unter dem Menüpunkt <Orte-Filter>.]
Samstag, 01.11.2025:
Verschiedenes
Samstag | 01.11.2025 | 10-15 Uhr
Jonglage- & Diabolo-Workshops
mit Mo de Bleu

Jonglage- & Diabolo-Workshops | mit Mo de Bleu © Veranstalter
In entspannter Atmosphäre werden grundlegende Techniken im Umgang mit Diabolo, Bällen, Ringen, Keulen und Pois erlernt und Erlerntes intensiviert. Die Workshops fördern Konzentration, Koordination, Gleichgewicht und das soziale Miteinander. Sie richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Hochwertige Jonglierrequisiten werden zur Verfügung gestellt. Alle Kurse sind ab 9 Jahre sowie für Jugendliche, Erwachsene und Großeltern. In Ausnahmefällen und auf Nachfrage auch ab 8 Jahre. Bitte stets mitbringen: Verpflegung für die Mittagspause, ausreichend Getränke und bequeme Kleidung sowie vorhandenes Jongliermaterial.
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
0271/333-2448
[Karten]
Sonntag, 02.11.2025:
Verschiedenes
Sonntag | 02.11.2025 | 19.00 Uhr
Blutrausch Podcast
Mordsgespräche

Blutrausch Podcast © Blutrausch Podcast
Der Podcast von True Crime Nerds für True Crime Nerds geht im Heimhof in die zweite Runde. Im letzten Jahr waren die beiden Podcaster das erste Mal zu Gast im Heimhof-Theater, und schon schnell war klar: Mit diesem True Crime Podcast geht es bei uns weiter. Tauchen Sie gemeinsam mit Fabian & Daniel von „Blutrausch“ in die Abgründe der Menschheit ein. Seit vier Jahren berichten die beiden auf Spotify & Co sowie im Radio Siegen über wahre Kriminalfälle weltweit. Und ihre Bekanntheit steigt von Jahr zu Jahr. Im Heimhof-Theater stellen die beiden Podcaster aus dem Siegerland wieder zwei neue Fälle vor, die sie anschließend gemeinsam mit dem Publikum ausführlich diskutieren.
Heimhof-Theater, Heimhofstr. 7 a, Burbach
02736/5096850
[Karten]
Mittwoch, 05.11.2025:
Verschiedenes
Mittwoch | 05.11.2025 | 16.30 Uhr - 18.30 Uhr
Wolle & Nadel in der Stadtbibliothek Siegen

© Stadtbibliothek Siegen
Die
Stadtbibliothek Siegen bietet zwei Mal im Monat die Veranstaltung „Wolle und Nadel“ an. Diese richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die gerne stricken und sich darüber austauschen möchten. Es stehen Bücher und Zeitschriften aus dem Bestand der Bibliothek als Vorlagen zur Verfügung. Die Teilnehmenden bringen lediglich Wolle und Nadeln mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt.
Stadtbibliothek Siegen, Markt 25, 57072 Siegen
(0271) 404-3011
Mittwoch | 05.11.2025 | 17.00 Uhr
Führung durchs Apollo-Theater Siegen
Bretter mit großer Bedeutung

© Apollo-Theater Siegen e.V.
Sie möchten einen Blick hinter die Kulissen des
Apollo-Theaters werfen? Kommen Sie mit auf eine Apollo-Führung und lernen Sie so das Haus vom Orchestergraben bis hin zu den Beleuchterbrücken kennen!
Apollo-Theater, Morleystraße 1, Siegen
0271 77027720
Donnerstag, 06.11.2025:
Vorträge