Freitag | 26.09.2025 | 10.00 - 19.00 Uhr
Französische Genussmeile
Die Siegbrücke verwandelt sich in eine französische Genussmeile. An diesen vier Tagen lädt der französische Gourmetmarkt alle Besucher ein, vielfältige französische Spezialitäten zu entdecken. Täglich von 10 bis 19 Uhr präsentieren Händler aus verschiedenen Regionen Frankreichs – darunter die Provence, die Bretagne und die Pyrenäen – ihre traditionellen und handgefertigten Produkte. „Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf frisch gebackenen Flammkuchen, preisgekrönte Käse- und Wurstspezialitäten, ofenfrisches Brot sowie eine erlesene Auswahl an Weinen, Crémant und Champagner freuen“, teilt das Stadtmarketing mit. Der Französische Markt ist ein Verbund französischer Händler, die ihre Waren direkt aus Frankreich nach Deutschland bringen. Die Veranstaltung in Siegen findet in Kooperation mit dem Stadtmarketing Siegen statt.sz

Siegbrücke Siegen, Innenstadt
027130382822
Freitag | 26.09.2025 | 10.00 - 18.00 Uhr
Littfelder Gartentag
Obstpresse und Garten-Flohmarkt

© Veranstaltende
Am 26. September ist die Mobile Süßmosterei E. Heide / T. Klein neben der Kapellenschule in Littfeld. Termine zum Obstpressen bitte unter 0175/5678922 vereinbaren oder unter der E-Mail info@die-obstpresse.de Neben der Obstpresse gibt es einen Garten-Flohmarkt. Jeder kann alles rund um den Garten dort anbieten, Gartengeräte, Knollen zum Tauschen oder Essbares beispielsweise. Der Heimatverein bietet Wolfgangs Kürbissuppe an und Waffeln sowie Getränke.

Kapellenschule, HV Littfeld-Burgholdinghsn. e.V., Kreuztal, Hagener Str. 428
0151- 4321 9789
Freitag | 26.09.2025 | 15.00 - 18.00 Uhr
SpieleTreff in der Stadtbibliothek Siegen

© Stadtbibliothek Siegen
Lasst die Würfel rollen! Ob komplexe Strategiespiele, spannende Abenteuer oder klassische Familienspiele – hier ist für jeden etwas dabei. Jeden letzten Freitag im Monat können in der Bibliothek verschiedene Spiele ausprobiert werden. Der Siegener Rollenspielverein „Paper Adventures“ ist ebenfalls dabei und stellt Pen-&-Paper-Rollenspiele aus verschiedenen Genres vor – ideal auch für Einsteiger. Spielebegeisterte aller Altersklassen sind herzlich willkommen und dürfen gerne eigene Spiele mitbringen.
Stadtbibliothek Siegen, Markt 25
(0271) 404-3011