Samstag | 13.09.2025 | 14.00 - 16.00 Uhr
Was frisst die kleine Raupe Nimmersatt ?
Familienworkshops …mit Papa, Mama, Oma, Opa oder Tante…..
In dem bekannten Buch frisst sie viele verschiedene Früchte und zum Schluss Torte! Auf unserem großen Bild probiert sie noch so allerlei mehr…. | Kosten: 35.- pro Duo | Für Kinder von 3-7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen Gemeinsam gestalten Kind und Erwachsener ein Kunstwerk. Dabei sollen Ideen miteinander abgesprochen und miteinander verwirklicht werden. Mit vielen Anregungen und Tipps arbeitet jeder so gut wie er kann.

Kunstraum Gymnasium Wilnsdorf, Hoheroth 94
02739 802-434
Samstag | 13.09.2025 | 10.00 - 13.30 Uhr
Großstadtgewimmel
Es dreht sich alles um das Thema Stadt. Wir gestalten Häuser und Leuchtreklamen, Straßenschluchten und bekannte Wahrzeichen. London, Paris oder New York in Deinem Zimmer? Mit Temperafarben und Stiften wird es möglich! Kosten: 30 Euro

Gymnasium Wilnsdorf, Hoheroth 94
02739 802-434

© Veranstaltende
01.09.2025 bis 02.11.2025
ganztätig
Ausstellung „Sehnsucht“
Siegener Künstlerin Heidrun SchliemannDie Siegener Künstlerin Heidrun Schliemann zeigt in der Martinikirche Siegen unter dem Titel „Sehnsucht“ aktuelle Werke, die sich mit Themen wie Licht, Farbe, Weite, Ruhe, Sinn und Begegnung befassen. Schliemann, ursprünglich aus Wiesbaden, arbeitet heute überwiegend abstrakt in Acryl und ergänzt ihre Bilder mit Materialien wie Marmormehl, Sand, Asche oder Papier. Die Ausstellung wird mit einer musikalisch begleiteten Vernissage eröffnet.

Ev. Martinikirche Netphen, Am Kirchenrain 6
0271/331265