Kultur!Aktuell in Siegen-Wittgenstein

Anzeige: Theater/Kleinkunst, Literatur, Märkte/Feste und Kunst/Vernissage [ändernDiese Veranstaltungs-Ansicht können Sie oben im Menü <Sparten-Filter> nach Belieben erweitern oder einschränken. Gleiches gilt für die Anzeige von Veranstaltungen nur in bestimmten Orten unter dem Menüpunkt <Orte-Filter>.]

 Samstag, 05.07.2025:
 Theater/Kleinkunst
Samstag | 05.07.2025 | 11 bis 16 Uhr
Symposium Für die Vögel
Zur Ausstellung mit Werken von Heba Y. Amin, Yuri Ancarani, Anna Boghiguian, David Claerbout, Chto Delat International, Dominik Eulberg, FORT, Petrit Halilaj & Álvaro Urbano, Anna Jermolaewa, Annika Kahrs, Katia Kameli, Maria Lassnig, Jochen Lempert, Peter Piller, Marianna Simnett, Katja Novitskova, Prateek Vijan und James Webb. Programm mit Anmeldung unter https://tickets.mgksiegen.de/de/tickets/9
Museum für Gegenwartskunst, Unteres Schloss 1, Siegen 0271 405 77 10
Veranstalter: Museum für Gegenwartskunst Siegen
Veranstaltungs-ID: 59896 
Samstag | 05.07.2025 | 20.00 Uhr
Die lustigen Weiber von Windsor Eine rasante Komödie etwas freier nach Shakespeare
Die lustigen Weiber von Windsor ist eine spritzige Komödie frei nach William Shakespeare, geschrieben von Britt Löwenstrom, voll von Witz, Intrigen und turbulenten Wendungen. Der altgediente und geldgierige Ritter Sir John Falstaff sucht nach einem Weg, seine schwindenden Finanzen aufzubessern. Er plant, mehrere wohlhabende, verheiratete Damen aus Windsor, gleichzeitig zu verführen und ihnen Geld abzuluchsen. In seiner Einfalt schickt er allen identische Liebesbriefe – was die klugen Frauen sofort durchschauen. Anstatt sich von Falstaff überrumpeln zu lassen, beschließen die Damen, sich zu verbünden und ihm eine Lektion zu erteilen. So beginnt eine Reihe von raffinierten und humorvollen Streichen, bei denen Falstaff mehrfach blamiert und zum Narren gemacht wird. Er wird in absurde Situationen verwickelt und wird so zum Gespött der Stadt Windsor. Mit viel Humor, klugem Witz und einem unfehlbaren Gespür für menschliche Schwächen erzählt „Die lustigen Weiber von Windsor“ unter der Regie von Britt Löwenstrom und der Spielleitung von Christina Schaab von Täuschung, Liebe und den oft absurden Wendungen, die das Leben bereithält. Tauchen Sie auf der Freilichtbühne Freudenberg ein in den Charme des 17. Jahrhundert und erleben Sie eine Epoche mit prachtvollen Kostümen und klangvoller Musik und genießen Sie einen Theaterabend in beschwingter Atmosphäre.
Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg, Kuhlenbergstrase 26, 57258 Freudenbe 02734-4797-3333  [Karten]
Veranstalter: Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg e.V.
Veranstaltungs-ID: 59773 
 Märkte/Feste
Samstag | 05.07.2025 | 07.00 - 13.00 Uhr
Geisweider Flohmarkt Trödelmarkt ohne Neuware unter der HTS in Siegen
+ Original Trödelmarkt, keine industrielle Neuware. + Ohne Anmeldung, ohne Reservierung - einfach kommen und mitmachen! + Alle Plätze sind überdacht. + Platzvergabe ab 3:30 Uhr. + Faire Standgebühren von 9,00 Euro pro laufendem Meter Verkaufsfläche. + Zufahrt über die Stahlwerkstraße (Kreuzung McDonalds/Best Car Wash) unter der HTS. + Kostenlose Parkplätze für Besucher und Händler neben dem Flohmarkt unter der HTS. + Seit über 55 Jahren.
Parkplatz unter der HTS, Stahlwerkstraße/Geisweider Straße, Siegen-Geisweid 0221/80111805
Veranstalter: Werbegemeinschaft Geisweid e.V.
Veranstaltungs-ID: 57611 
Samstag | 05.07.2025 | 13.00 bis 18.00 Uhr
Tag der deutschen Imkerei – Öffentliche Veranstaltung am 05.07.2025 Bald ist es wieder soweit: an jedem ersten Samstag im Juli Es wird wieder viel zu sehen, zu hören, zu schmecken und zu riechen geben. Neben allerhand Informationsmaterial, kann man sich bei der Imkereiausstellung einen Überblick von der praktischen Seite machen. Alle anwesenden Imker erzählen Ihnen gerne, wofür die ganzen Geräte und Werkzeuge eingesetzt werden. Der Bienenschaukasten öffnet die Sicht auf das Treiben in einem Bienenstock und die Chancen stehen gut, dass sich auch die Königin bewundern lässt. Natürlich gibt es auch Honig, das wohl leckerste Imkereierzeugnis! Wann: Samstag 05. Juli 2025, 13 – 18 Uhr Wo: Vereins- und Lehrbienenstand, Im Langenseifen Parken: Christlichen Gemeinde Achenbach, Im Langenseifen 14 – 500m zum Vereins- und Lehrbienenstand. Wir freuen uns wieder auf viele nette Gespräche und spannende Fragen!
Vereins- und Lehrbienenstand, Im Langenseifen, -, 57072 Siegen -  [Karten]
Veranstalter: Imkerverein Siegen
Veranstaltungs-ID: 59649 
Samstag | 05.07.2025 | Freitag 19.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr
125 Jahre Tus 1900 Eisern e.V. mit Tante Käthe und der Münchener Zwietracht
Zum 125-jährigen Jubiläum hat der TuS Eisern zwei tolle Bands organisiert. Der Freitag startet mit Tante Käthe, der vielseitige Live-Partyband aus Köln. Hier gibt es die coolsten Partyhits der letzten Jahrzehnte. Am Samstag geht es dann weiter mit der Münchener Zwietracht und einer Sommer-Wiesn Party. Mit eigenen Songs und starken Coverversionen machen sie jede Oktoberfest-Party unvergesslich. Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und anschließendem Festkommers mit Interviews und Beiträgen aus den Abteilungen. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen, sowie Kinderbelustigung mit Karussell.
Festzelt "In der Bitze", In der Bitze 34, 57080 Siegen 0170-7550225  [Karten]
Veranstalter: TuS 1900 Eisern e.V.
Veranstaltungs-ID: 59642 
 Kunst/Vernissage
Samstag | 05.07.2025 | 11.00 Uhr - 18.00 Uhr
Bruno Obermann - Offenes Atelier Kunst im Atelier und im Garten des historischen Fachwerkhauses
Sehen Sie aktuellen Arbeiten des Netpher Malers in seinem Atelier und im wunderschönen Naturgarten des historischen Fachwerkhauses in Netphen-Deuz. Bruno Obermann blickt auf eine über 40jährige künstlerische Arbeit zurück, die in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt wurde. Der Künstler freut sich auf Ihren Besuch und auf anregende Gespräche.
Atelier Bruno Obermann Netphen-Deuz, Kölner Straße 6 02737-1519
Veranstalter: Bruno Obermann
Veranstaltungs-ID: 59713 

<<Tag vorheralle anzeigennächster Tag>>
heute | morgen | 7 Tage | 14 Tage

<<Juli 2025>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Anzeige:
Theater/Kleinkunst, Literatur, Märkte/Feste und Kunst/Vernissage[ändern]
in Siegen-Wittgenstein [ändern]



 KulturAktuell | Veranstaltungskalender für Siegen-Wittgenstein | kulturhaus lÿz | st.-johann-str. 18 | 57074 siegen | 0271-333-2446 | www.siwikultur.de

Impressum / Haftungsauschluss | Datenschutzerklärung

Der Veranstaltungskalender Kultur!Aktuell wird erstellt vom Kultur!Büro. des Kreises Siegen-Wittgenstein | www.siwitermine.de