Mrs. Greenbird „Shooting Stars & Fairy Tales“

MrsGreenbird (c) Nikolaj GeorgieSo | 19. Mai 2013 | 17.30 Uhr | Kleines Zelttheater
Sie sind die Shooting Stars am deutschen Musik-Himmel – das sympathisch-schräge Pop-Duo Mrs. Greenbird alias Sarah Nücken und Steffen Brückner. Mit viel Charisma und handgemachten Songs eroberten sie 2012 das Publikum der Fernsehshow X Factor, um gleich darauf zum unerwarteten Höhenflug anzusetzen. Dabei geriet das so gar nicht in übliche Casting-Klischees passende Duo nur durch einen Zufall in das Casting zur Sendung. Steffen war bei einem Gitarrenkabelkauf zufällig auf den VOX-Truck aufmerksam geworden und hatte Sarah per Handy kurzerhand herbeigesimst. Die Jury war schnell begeistert, und auch die Unterstützer im Publikum wurden von Sendung zu Sendung zahlreicher. Sehr eigenständig drückten Mrs. Greenbird der 2012er X Factor-Staffel ihren ganz eigenen und unverkennbaren Stempel auf und machten sie zu ihrer Show. Auf ihrer zum Teil schon ausverkauften „Shooting Stars & Fairy Tales“-Tour 2013 machen sie nun auch im kleinen Zelttheater bei KulturPur Station – mal romantisch, mal überraschend, auf jeden Fall aber immer eigen, ehrlich und berührend verbinden die beiden Country und Folk mit der Melodienliebe der großen Song-Fürsten Paul Simon und Joni Mitchell und gewinnen daraus eine eigene, musikalische Sprache: „Singersongwriter-countryfolkpop“.

♦ Stehplätze. 29,50 € [Karten bei ProTicket]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.