"SenTheSie" Senioren Theater Siegen



Besetzung:
12 Frauen und 1 Mann. Weitere Spielerinnen und Spieler, auch ohne Theater-Erfahrung, sind herzlich willkommen.

Auftritte:
2001 "Theatercafé - Szenen wie aus dem echten Leben". "Unsichtbares Theater" (Ab in die Mitte - City Initiative NRW). "Denkmal an die Altstadt!". "Haben Sie mit Senioren gerechnet?". 2003 Eigenproduktion: "Grauburgunder" und "Grauburgunder No. 2" im Medien- und Kulturhaus Lÿz. 2004/2005: "ich@ich - Ohne meine Kaffeetasse sag ich nichts". Seit 2001 Mitgestaltung des Denkmaltages und Rubensfestes in Siegen.

"In `Grauburgunder` werden u. a. eigene Sehnsüchte, Bedürfnisse und Wünsche der Darstellerinnen und Darsteller verarbeitet. Ebenso werden die persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Akteure berücksichtigt."

"Mit viel Elan und noch mehr Selbstironie gingen die Akteurinnen ans Werk. In ihrem Spiel auch als "alte Schachteln" noch Starallüren nachhängen zu dürfen, konnten sie auf das vollste Verständnis des Publikums bauen."(WP)


Siehe auch:
Theater / Kleinkunst / Darstellende Künstler: Beate Gräbener
Medien / Presse / Magazine: Westfalenpost, Redaktion Bad Berleburg
Medien / Presse / Magazine: Westfalenpost, Redaktion Siegen

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2743.HTM / 11.02.2005 |