St. Marien-Krankenhaus Siegen

"MediArt - Die sanfte Medizin"



"Das St. Marien-Krankenhaus Siegen ist seit 2001 Mitglied im Bundesverband MediArt. In diesem haben sich, unterstützt durch die UNESCO, ca. 90 Einrichtungen des Gesundheitswesen aber auch Einzelpersonen und Beratungsunternehmen zusammengeschlossen, um die Kunst und Kultur Innerhalb medizinischer Einrichtungen zu fördern. Als Teil dieses Verbandes möchte das St. Marien-Krankenhaus Siegen an der Verankerung kultureller Angebote in Krankenhäusern mitwirken und unterstützt mit Projekten die Initiative 'Kultur im Krankenhaus' - im Jahr 2002 waren das sechs Kunstausstellungen, mehrere Autorenlesungen und Musikveranstaltungen etc."

Siehe auch:
Bildende Kunst / Bildende Künstler: Ulrich Bender

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2866.HTM / 11.12.2003 |