KulturPur 2002 

Internationales Musik- und Theaterfestival
auf dem Giller bei Hilchenbach-Lützel

So., 19.5., 14.30 Uhr, Kleines Zelttheater

Theater auf Tour:
Pettersson & Findus
"Eine Geburtstagstorte für die Katze" und "Ein Feuerwerk für den Fuchs"

Auf dem kleinen Bauernhof vom alten Pettersson geht es hoch her, denn Findus, sein Kater, hat Geburtstag. Findus hat dreimal im Jahr Geburtstag, weil das einfach lustiger ist. Und jedes Mal backt der gutmütige Pettersson ihm eine Pfannkuchengeburtstagstorte. Aber immer geht etwas schief...
Richtig spannend wird es am nächsten Tag, als Nachbar Gustavsson vom bösen Fuchs erzählt, der ihm letzte Nacht ein Huhn gestohlen hat. Am liebsten würde er das Tier mit seiner Flinte zur Strecke bringen. Doch Pettersson und Findus denken sich lieber eine abschreckende Lektion für den Fuchs aus mit einem falschen Huhn, einer Seilbahn mit Geisterbetrieb und jeder Menge Spuk und Knallerei.
Mit den zwei Kinderstücken des weltberühmten Kinderbuchautors Sven Nordqvist lässt das Theater auf Tour den liebenswerten alten Pettersson und seinen frechen Kater Findus auf der Bühne lebendig werden und dies original nach der Buchvorlage.
Ein Riesenspaß mit viel Slapstick und Situationskomik für Kinder ab vier Jahren und natürlich auch für die ganze Familie.
"’Theater auf Tour’ – ein professionelles Ensemble, das mit pädagogisch wertvollen Darbietungen aus der Jugendliteratur die kleinen Zuschauer in eine Phantasiewelt entführt". (Schwarzwälder Bote)
Eintritt: 6,50 Euro  
Tickets:
Vorverkauf bis 14. Mai unter der Ticket-Hotline der Sparkassen 01805/340341 oder bei den Vorverkaufsstellen. 
Karten an der Festivalkasse:
ab 16.5., 10 Uhr unter 02733/128528 oder 128529. 
Oder Sie bestellen Ihre Karten im Internet: ...zur Online-Ticket-Bestellung bei www.ticketnetz.de
...Ausführliche Infos zu Eintrittspreisen
Tages-Übersicht:
11 Uhr (Zelttheater)
Jugendsinfonieorchester
Zagan
ab 14 Uhr (OpenAir)
Covent Garden 
Streetperformer
Die Stelzer
Ella Huck
Stahldrachen
14.30 Uhr 
(Kleines Zelttheater)
Pettersson & Findus
14.30 + 16.30 Uhr
(OpenAir)
Waldexpedition
15 Uhr (Ginsburg)
Hilchenbacher 
Hoftheater
16 + 19.15 Uhr (Mittelzelt)
Duo Fernández 
Del Campo
17.30 Uhr 
(Kleines Zelttheater)
Le Clou
20 Uhr TopAct
(Zelttheater)
Pantomimentheater
Milan Sladek
23 Uhr LateNight
(Kleines Zelttheater)
MayQueen