KulturPur 2002 

Internationales Musik- und Theaterfestival
auf dem Giller bei Hilchenbach-Lützel

So., 19.5., 23 Uhr, Kleines Zelttheater LATENIGHT

MayQueen
"A Tribute to Freddie Mercury"

"We are the Champions" – das waren sie wirklich: Queen, die Kultband der 70er und 80er Jahre. Die Musik der Band um den Star Freddie Mercury fasziniert auch heute noch. Die Rockgötter noch einmal live erleben – für viele ein Wunschtraum. In einer langen Late-Night-Show inszeniert die beste Queen-Cover-Band Europas noch einmal Original-Queen-Fieber.
Sechs hochkarätige Musiker aus Köln haben sich voll und ganz der Musik dieser Starband verschrieben und lassen unter dem Namen Mayqueen die legendären Hits wieder auferstehen. Garant für den Erfolg der Gruppe ist die unglaubliche "Freddie- Röhre" des Leadsängers Mirko Bäumer. "It’s a kind of magic" - ihm gelingt das beinahe Unmögliche: Mercurys Stimme in allen Lagen zu treffen und den Songs somit die nötige Authentizität zu verschaffen. Seine Bühnenshow, die lasziven Gesten und die hautengen Outfits – ein verblüffendes Tribut an die Ikone der Rock-geschichte. Unterstützt wird er dabei vom dreistimmigen Chorgesang der Instrumentalisten, die mit dem richtigen musikalischen Gefühl das livehaftige Remake perfektionieren. 
Die Geschichte von Mayqueen beginnt bereits im Jahr 1989. Schon lange vor dem Tod Freddie Mercurys plante Gitarrist Ralph Sädler die Gründung einer Coverband. Ihm gelingt es schließlich auch, das original Equipment für den original Sound zusammenzustellen. Seit 1997 existiert die Gruppe in der heutigen Formation und ist in dieser Zeit zur anerkannten Nummer-Eins-Revivalband geworden. Queen-Gitarrist Brian May über die Band: "I found myself imagining it was indeed Queen." 

"Der Mythos lebt, mochte man bei geschlossenen Augen angesichts der frappanten Ähnlichkeit von Bäumers Stimme mit der seines Idols meinen." (Rhein-Sieg-Rundschau)
"In der Silvesternacht wurde die Rocklegende Mercury einmal mehr von MayQueen zum Leben erweckt."
(Generalanzeiger Bonn)

Eintritt: 17,- Euro
... MayQueen im Internet
Tickets:
Vorverkauf bis 14. Mai unter der Ticket-Hotline der Sparkassen 01805/340341 oder bei den Vorverkaufsstellen. 
Karten an der Festivalkasse:
ab 16.5., 10 Uhr unter 02733/128528 oder 128529. 
Oder Sie bestellen Ihre Karten im Internet: ...zur Online-Ticket-Bestellung bei www.ticketnetz.de
...Ausführliche Infos zu Eintrittspreisen
Tages-Übersicht:
11 Uhr (Zelttheater)
Jugendsinfonieorchester
Zagan
ab 14 Uhr (OpenAir)
Covent Garden 
Streetperformer
Die Stelzer
Ella Huck
Stahldrachen
14.30 Uhr 
(Kleines Zelttheater)
Pettersson & Findus
14.30 + 16.30 Uhr
(OpenAir)
Waldexpedition
15 Uhr (Ginsburg)
Hilchenbacher 
Hoftheater
16 + 19.15 Uhr (Mittelzelt)
Duo Fernández 
Del Campo
17.30 Uhr 
(Kleines Zelttheater)
Le Clou
20 Uhr TopAct
(Zelttheater)
Pantomimentheater
Milan Sladek
23 Uhr LateNight
(Kleines Zelttheater)
MayQueen