KulturPur 2002 

Internationales Musik- und Theaterfestival
auf dem Giller bei Hilchenbach-Lützel

Mo., 20.5., 17.30 Uhr, Kleines Zelttheater

Onkel Fisch
Die Samurai des Spaßes - Live auf Tour 

Seit mehr als vier Jahren sind Adrian Engels und Markus Riedinger täglich auf WDR EinsLive mit den kultigen Geschöpfen aus dem Onkel-Fisch-Universum zu hören: der "kleine junge Mann von Nebenan", die Geschichten aus der "Grillstube Saloniki" und "Sataan", der wohl dilettantischste Höllenfürst seit der Erfindung des Bösen, füllen über 800 Folgen Wahnsinn. 
Dass die beiden ausgebildeten Schauspieler nicht nur im Radio witzig sein können, zeigen ihre energiegeladenen Bühnenshows: Voller Überraschungen und verrückter Wendungen von einem eingespielten Duo, das sich Slapstick ohne Rücksicht auf Verluste auf die Fahnen geschrieben hat. Dazu werden serviert: Ein Kino-Blockbuster-Duell, ein R’n’B-Rap auf die Freundschaft, miese Zauberei, dem Wahnsinn anheim fallende Quizmoderatoren und ein Duett auf dem wohl ungewöhnlichsten Musikinstrument aller Zeiten – und natürlich die bekannten EinsLive-Radiocomedies, wie man sie noch nie gesehen hat. Fünf abendfüllende Programme führten die durchgeknallten Komiker unter anderem zu Rock am Ring, ins Hamburger Schmidt Theater, in die Dortmunder Westfalenhalle und im letzten Jahr ins Siegener Lÿz. "Erst nach fünf Zugaben entließ das begeisterte Publikum die "Samurai des Spaßes". (Westfälische Rundschau) Aber auch auf dem Giller wird entfesselter Nonsens sinnvoll verschnürt und perfekte Körperbeherrschung mit losgelassenem Wortwitz gepaart. 
Eintritt: 7,50 Euro  
...Onkel Fisch  im Internet
Tickets:
Vorverkauf bis 14. Mai unter der Ticket-Hotline der Sparkassen 01805/340341 oder bei den Vorverkaufsstellen. 
Karten an der Festivalkasse:
ab 16.5., 10 Uhr unter 02733/128528 oder 128529. 
Oder Sie bestellen Ihre Karten im Internet: ...zur Online-Ticket-Bestellung bei www.ticketnetz.de
...Ausführliche Infos zu Eintrittspreisen
Tages-Übersicht:
ab 14 Uhr (OpenAir)
Covent Garden 
Streetperformer
Die Stelzer
Ella Huck
Stahldrachen
14.30 + 17 + 19  Uhr
(Mittelzelt)
Hakuna Matata
15 Uhr (Ginsburg)
Hilchenbacher 
Hoftheater
15 Uhr TopAct 
(Zelttheater)
Myth
17.30 Uhr
(Kleines Zelttheater)
Onkel Fisch
20 Uhr TopAct
(Zelttheater)
Miriam Makeba
& Band