Der Kulturring Siegerland-Wittgenstein (redaktion@kulturhandbuch.de)
überprüft zur Zeit die Informationen dieses Eintrags.
Die letzte Aktualisierung des Eintrags KHB 223 war am 19.12.2013

Gosenbacher Schule

Gem. Grundschule der Stadt Siegen


  • Gosenbacher Schule Schulleiterin Elisabeth Zöller, Friedhofstr. 1, 57080 Siegen  | Tel.: 0271/353926  | Fax.: 0271/35724

Unsere Schule liegt im Stadtteil Gosenbach mit gewachsener Dorfgemeinschaft und engagierter Elternschaft. Der Einzugsbereich umfasst zudem den Stadtteil Oberschelden. Wir sind eine einzügige Schule mit Jahrgangsklassen. Das Kollegium besteht momentan aus 7 Lehrkräften. Wir betrachten uns als "Lesende Grundschule" mit vielfältigem Förder- und Forderangebot. Die zukünftigen Lernanfänger werden vor dem eigentlichen Schulbeginn in einer Starterklasse sanft in den Schulalltag eingeführt.

An der Gosenbacher Schule haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit aus einem großen Angebot an Arbeitsgemeinschaften auszuwählen, z. B.:

Flöten-AG, Klang-AG, Koch-AG, Kreativ-AG, Reit-AG, Spanisch-AG, Theater-AG, Yoga-AG


Siehe auch:
Museen / Museen: Heimathaus Achenbach

© Kulturring Siegerland-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 223.HTM / 19.12.2013 |