Märkte/Feste
Sonntag | 14.12.2025 | 11.00 - 16.00 Uhr
Adventsmärktchen auf dem Dorfplatz in Kreuztal-Littfeld
Adventsmärktchen
... mehr anzeigen
Neben der stimmungsvoll beleuchteten Kapellenschule findet am 3. Adventswochenende ein Weihnachtsmärktchen statt. Dabei werden frisch geschlagene Tannenbäume verkauft. Es gibt ein attraktives Speise- und Getränkeangebot und einen bestens ausgestatteten Geschenkestand. Am Samstag wird um 17.00 Uhr der Spielmannszug Müsen-Littfeld erwartet. Der Kinder- und Jugendtreff Glonk ist an diesem Tag mit einem Programm im Zelt vertreten und auch der Nikolaus ist am Samstag und Sonntag im Einsatz. Sonntag um 11.30 Uhr findet ein Gottesdienst mit Pfr. Jochen Ahl in der Kapellenschule statt.
Kapellenschule, HV Littfeld-Burgholdinghsn. e.V., Kreuztal, Hagener Str. 428
0151- 4321 9789
(ID 61801) Veranstalter: Heimatverein Littfeld-Burgholdinghausen e.V.



Externe Links: [Veranstalter-Link]
Märkte/Feste
Märkte/Feste
Märkte/Feste
Theater/Kleinkunst

Donnerstag | 18.12.2025 | 10.00 Uhr
"Sternengleiter" mit Fidolino
Weihnachtliches Kinderkonzert bei Brilon Kultour
... mehr anzeigen
Brilon Kultour setzt die jahrelange äußerst erfolgreiche Kinderkonzertreihe mit Fidolino fort. Am Donnerstag wird es weihnachtlich mit Musik von Sonne, Mond und Weihnachtsstern im Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon. 3 – 2 – 1 – Zero … Mit der Raumstation 1 – 0 – 7 ins Weltall: den Trommel-Motor an und der Countdown läuft. Aber leichter gezählt als gestartet – die Rakete will einfach nicht abheben. So holen sich die Astronautin und der Astronaut für ihre Mission in Richtung Weihnachtsstern jede Menge Hilfe aus dem Publikum, und mit Trommelgetöse und spektakulärem Gezische bringen alle zusammen die Rakete endlich zum Flug in Richtung funkelnder Sterne. Auf der Reise begegnen ihnen erstaunliche Klänge und jede Menge wundersame Erscheinungen: Sternenmädchenmelodien, die durch den Weltraum gleiten, dunkle, geheimnisvolle Mondmannklänge und helle Melodien leuchtender Sternschnuppen. Ob die Beiden zwischen den fremden Galaxiegesängen, feurigen Trommelwinden und musikalischem Weltraummüll auch den Weihnachtsstern finden? Ein Konzert mit Gesang, Flöte, Fagott und schwerelos verpackten perkussiven Klängen im Gepäck – einfach zum Abheben. Kinder im Vorschulalter nehmen mit allen Sinnen wahr, sie erleben ihre Welt durch eigenes Tun: Musik hören und freies Spiel, Bewegen und Tanzen, Singen und bildnerisches Gestalten werden mit den Alltagserfahrungen der Kinder verknüpft. Die Kinder begegnen in den Konzerten von „Fidolino“ der Vielfalt der Musik. Durch Moderation und Anleitung zum Gestalten der Musik werden Kinder und Erwachsene in den Konzertverlauf einbezogen und musizieren aktiv. Musik wird zu einem gemeinsamen Erlebnis. Der Eintritt beträgt 5,00 EUR pro Person. Anmeldungen nimmt die BWT entgegen, telefonisch unter 02961-969950 oder per Mail an kultur@brilon.de.
Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon, Propst-Meyer-Straße 7, 59929 Brilon
02961969950
(ID 61946) Veranstalter: Brilon Kultour



Externe Links: [Brilon Kultour]
Märkte/Feste
Theater/Kleinkunst

Freitag | 19.12.2025 | 20 Uhr
LÿzMixVarieté
Die Classics!
... mehr anzeigen
LÿzMixVarieté - seit 1993 und nach mehr als 340 Shows ist der Name in Siegen Programm! Im Brettl-Ambiente des Kleinen Theaters im Kulturhaus Lÿz wird dem Publikum mit drei verschiedenen Varieté-Programmen am 10.10.2025, 19.12.2025 und 06.03.2026 jeweils ein anderer Geburtstags-Cocktail aus der Welt des Varietés serviert: Artistik, Comedy, Dramatik, Kabarett, Lyrik, Musik, Pantomime, Rap und Stepp, Travestie und Zauberei - von allem ist etwas dabei. Bei dieser Die Classics-Show im Dezember kommen auch viele Künstler aus den ersten LÿzMix-Tagen wieder auf die Bühne ihrer ersten Auftritte!
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
0271/333-2448
[Karten](ID 58165) Veranstalter: 1. FCKV



Externe Links: [LÿzMixVarieté][Link zur Adresse][Veranstalter-Link]
Märkte/Feste
Märkte/Feste
| << 14.12.2025 bis 20.12.2025
>> |