Musik
Samstag | 28.06.2025 | 23.30 Uhr
Th Boss Hoss
... mehr anzeigen
Alec und Sascha von The BossHoss – exklusiv als Duo unplugged live im Timberjacks Siegen. Ihre größten Country-Rock-Hits–ohne große Bühne, aber mit maximaler Nähe. Dazu gibt es einen Welcome-Whisky, ein Mitternachts-BBQ und eine Aftershow-Party mit DJ Monsieur Komplex. Der Abend im Timberjacks verspricht Hits, Riffs und Rock’n’Roll satt.
Timberjacks Siegen, Freudenberger Str. 81, Siegen
0551 500 83 41
[Karten](ID 59953) Veranstalter: Timberjacks Holding GmbH



Externe Links: [Link zur Adresse]
Samstag | 28.06.2025 | 19.30 Uhr
Hilchenbacher Musikfest 2025
Sommerkonzert mit der Philharmonie Südwestfalen
... mehr anzeigen
Die Philharmonie Südwestfalen präsentiert unter Leitung der Dirigentin Maria Benyumova: Juan Crisóstomo de Arriaga (1806-1826): Ouvertüre zur Oper „Los esclavos felices“ | Gabriel Fauré (1845-1924): Pavane op. 50 | Joaquín Rodrigo (1901-1999): Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester, Solist: Ricardo Gallén, Gitarre | Claude Debussy (1862-1912): Prélude à l’après-midi d’un faune (Arr. Iain Farrington) | Maurice Ravel (1875-1937): Le Tombeau de Couperin, daraus 2 Sätze | Emmanuel Chabrier (1841-1894): Habanera | Maurice Ravel (1875-1937): Bolero (Arr. Philipp Matthias Kaufmann) | Leonard Bernstein (1918-1990): West Side Story (Medley)
Hilchenbach, Marktplatz
02733/53350
(ID 59899) Veranstalter: Gebrüder-Busch-Kreis e.V.



Externe Links: [Philharmonie Südwestfalen][Veranstalter-Link]
Theater/Kleinkunst

Samstag | 28.06.2025 | 20.00 Uhr
Die lustigen Weiber von Windsor
Eine rasante Komödie etwas freier nach Shakespeare
... mehr anzeigen
Die lustigen Weiber von Windsor ist eine spritzige Komödie frei nach William Shakespeare, geschrieben von Britt Löwenstrom, voll von Witz, Intrigen und turbulenten Wendungen. Der altgediente und geldgierige Ritter Sir John Falstaff sucht nach einem Weg, seine schwindenden Finanzen aufzubessern. Er plant, mehrere wohlhabende, verheiratete Damen aus Windsor, gleichzeitig zu verführen und ihnen Geld abzuluchsen. In seiner Einfalt schickt er allen identische Liebesbriefe – was die klugen Frauen sofort durchschauen. Anstatt sich von Falstaff überrumpeln zu lassen, beschließen die Damen, sich zu verbünden und ihm eine Lektion zu erteilen. So beginnt eine Reihe von raffinierten und humorvollen Streichen, bei denen Falstaff mehrfach blamiert und zum Narren gemacht wird. Er wird in absurde Situationen verwickelt und wird so zum Gespött der Stadt Windsor. Mit viel Humor, klugem Witz und einem unfehlbaren Gespür für menschliche Schwächen erzählt „Die lustigen Weiber von Windsor“ unter der Regie von Britt Löwenstrom und der Spielleitung von Christina Schaab von Täuschung, Liebe und den oft absurden Wendungen, die das Leben bereithält. Tauchen Sie auf der Freilichtbühne Freudenberg ein in den Charme des 17. Jahrhundert und erleben Sie eine Epoche mit prachtvollen Kostümen und klangvoller Musik und genießen Sie einen Theaterabend in beschwingter Atmosphäre.
Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg, Kuhlenbergstrase 26, 57258 Freudenbe
02734-4797-3333
[Karten](ID 59771) Veranstalter: Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg e.V.



Externe Links: [Die lustigen Weiber von Windsor Eine rasante Komödie etwas freier nach Shakespeare]
| << Samstag, 28.06.2025
>> |