Theater/Kleinkunst

Samstag | 21.06.2025 | 19.30 Uhr
DAZWISCHEN
Projekt der Theaterwerkstatt 60+
... mehr anzeigen
»Beim Thema Tageszeit ist die Zeit gelegentlich ein Miststück, denn es kann ja wohl nicht sein, dass ich, nach Ausschalten des Weckers und kurzem Nachdenken, plötzlich feststelle, dass ich in zehn Minuten zum Bus muss.« Warten, Erinnern, Verweilen, Ausbrechen? Eine Gruppe Unbekannter steckt im Warteraum des Lebens fest. Obwohl die Uhren an diesem Ort scheinbar überhaupt nicht ticken, entdeckt die Gruppe bald Möglichkeiten, durch die Zeit zu reisen: Mit Erinnerungen, Geschichten und einer klapprigen Zeitmaschine. Die Theaterwerkstatt 60+ bietet theaterbegeisterten Menschen über 60 die Möglichkeit, gemeinsam ein Stück zu entwickeln. Unter der Leitung von Schauspielerin, Autorin und Theaterpädagogin Elisabeth Nelhiebel entstehen Text, Musik und Szenen aus den Ideen und Erfahrungen der Teilnehmenden.
Bruchwerk Theater Siegen, Siegbergstraße 1, Siegen
0271 809 18 968
[Karten](ID 57949) Veranstalter: Bruchwerk Theater



Externe Links: [Projekt der Theaterwerkstatt 60+][Link zur Adresse]

Samstag | 21.06.2025 | 20.00 Uhr
Die lustigen Weiber von Windsor
Eine rasante Komödie etwas freier nach Shakespeare
... mehr anzeigen
Die lustigen Weiber von Windsor ist eine spritzige Komödie frei nach William Shakespeare, geschrieben von Britt Löwenstrom, voll von Witz, Intrigen und turbulenten Wendungen. Der altgediente und geldgierige Ritter Sir John Falstaff sucht nach einem Weg, seine schwindenden Finanzen aufzubessern. Er plant, mehrere wohlhabende, verheiratete Damen aus Windsor, gleichzeitig zu verführen und ihnen Geld abzuluchsen. In seiner Einfalt schickt er allen identische Liebesbriefe – was die klugen Frauen sofort durchschauen. Anstatt sich von Falstaff überrumpeln zu lassen, beschließen die Damen, sich zu verbünden und ihm eine Lektion zu erteilen. So beginnt eine Reihe von raffinierten und humorvollen Streichen, bei denen Falstaff mehrfach blamiert und zum Narren gemacht wird. Er wird in absurde Situationen verwickelt und wird so zum Gespött der Stadt Windsor. Mit viel Humor, klugem Witz und einem unfehlbaren Gespür für menschliche Schwächen erzählt „Die lustigen Weiber von Windsor“ unter der Regie von Britt Löwenstrom und der Spielleitung von Christina Schaab von Täuschung, Liebe und den oft absurden Wendungen, die das Leben bereithält. Tauchen Sie auf der Freilichtbühne Freudenberg ein in den Charme des 17. Jahrhundert und erleben Sie eine Epoche mit prachtvollen Kostümen und klangvoller Musik und genießen Sie einen Theaterabend in beschwingter Atmosphäre.
Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg, Kuhlenbergstrase 26, 57258 Freudenbe
02734-4797-3333
[Karten](ID 59769) Veranstalter: Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg e.V.



Externe Links: [Die lustigen Weiber von Windsor Eine rasante Komödie etwas freier nach Shakespeare]

Samstag | 21.06.2025 | 18.00 Uhr
AkzepTanz: Eine magische Nacht
Apollo Theater
... mehr anzeigen
In dieser märchenhaften Inszenierung zeigen über 400 talentierte Tänzerinnen und Tänzer eine beeindruckende Vielfalt an Tanzstilen, darunter Ballett, zeitgenössischer Tanz, Hip Hop und Jazz. Jeder Stil bringt die Charaktere der Spielzeuge auf seine eigene Weise zum Leben und spiegelt die Energie und den Zauber von New York wider. „Eine magische Nacht“ erzählt die Geschichte einer Gruppe von Spielzeugen, die sich auf eine aufregende Entdeckungsreise durch New York begeben. Auf ihrem Weg begegnen sie anderen Spielzeugen, Süßigkeiten, typischen New Yorker Sehenswürdigkeiten und erleben Herausforderungen und entdecken die Schönheit und den Zauber der Stadt. Die Themen Freundschaft, Mut und die Kraft der Träume ziehen sich wie ein roter Faden durch die Erzählung und laden das Publikum ein, die Magie der Kindheit neu zu entdecken. „Wir freuen uns, mit diesem Stück die Vielfalt und das Talent unserer Tänzerinnen und Tänzer zu präsentieren. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Leidenschaft für den Tanz zu teilen und die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine andere Welt zu entführen“, sagt Carolin Borromeo Ferri, Schulinhaberin und künstlerische Leitung. Seien Sie dabei, wenn die Spielzeuge zum Leben erwachen und erleben Sie einen Abend voller Tanz, Musik und Emotionen!
Apollo-Theater Siegen, Morleystr. 1
0271/77027720
(ID 59834) Veranstalter: Apollo-Theater Siegen



Externe Links: [Link zur Adresse]
Film

Samstag | 21.06.2025 | 14.30 + 17.00 Uhr
Lilo & Stitch
... mehr anzeigen
(USA 2025, 108 Min., ab 6 Jahren): Nach dem Tod ihrer Eltern muss Nani (Sydney Agudong) für ihre sechs Jahre alte Schwester Lilo (Maia Kealoha) sorgen. Weil Lilo sich oft einsam fühlt, adoptiert sie einen Hund aus dem Tierheim, dem sie den Namen „Stitch“ gibt. Doch Stitch ist gar kein Hund, sondern ein kleiner, blauer Außerirdischer, der zwar als Zerstörungswaffe erschaffen wurde, sich aber „nur“ als chaotisches, liebenswertes Wesen entpuppt. Doch schon bald stehen intergalaktische Agenten vor der Tür und versuchen Stitch einzufangen. „Die Live-Action-Neu- verfilmung des gleichnamigen Animationsfilms bietet turbulente Unterhaltung mit einer nach wie vor liebenswerten Hauptfigur.“ (Filmdienst) „Ein familienfreundliches, visuell charmantes Remake, das mit Herz und Botschaft über- zeugt.“ (Filmstarts) Der Besuch von „Lilo & Stitch“ ist Kindern unter sechs Jahren leider nicht gestattet.
Viktoria Filmtheater Hilchenbach-Dahlbruch, Bernhard-Weiss-Platz 6
02733 61467
[Karten](ID 59861) Veranstalter: Viktoria Filmtheater



Externe Links: [Link zur Adresse][Veranstalter-Link]

Samstag | 21.06.2025 | 19.30 Uhr
Mission: Impossible - The Final Reckoning
... mehr anzeigen
(USA 2025, 170 Min., ab 12 Jahren): Die Künstliche Intelligenz mit dem Namen „Entität“ steht kurz davor, die Kontrolle über die Raketenarsenale der acht globalen Atommächte zu übernehmen. Um diese Katastrophe zu verhindern, ist die US-Präsidentin Erika Sloane (Angela Bassett) bereit, dem in Ungnade gefallenen Agenten Ethan Hunt ein letztes Mal zu vertrauen: Sie gibt Ethan freie Hand und stellt ihm alle Ressourcen der US-Armee zur Verfügung, damit er, gemeinsam mit der Taschendiebin Grace (Hayley Atwell), der Profikillerin Paris (Pom Klementieff) sowie seinen Hacker-Kumpels Luther (Ving Rhames) und Benji (Simon Pegg), die „Entität“ aufhalten kann. „Der Schlusspunkt der Spektakelkino-Reihe ist in seinen besten Momenten noch immer ein Meisterstück des opulenten Action-Kinos!" (Filmdienst) Achtung: Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Abendvor- stellung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen! Aufpreis 2,00 EUR wegen Überlänge.
Viktoria Filmtheater Hilchenbach-Dahlbruch, Bernhard-Weiss-Platz 6
02733 61467
[Karten](ID 59872) Veranstalter: Viktoria Filmtheater



Externe Links: [Link zur Adresse][Veranstalter-Link]
| << Samstag, 21.06.2025
>> |