Mo. 5.6.2017 | 19.30 Uhr | Supertramp’s Roger Hodgson


Er war bereits 2013 der TopAct bei KulturPur, auf ausdrücklichen Wunsch von Festivalleiter Wolfgang Suttner, der sich mit KulturPur27 in den (Un-)Ruhestand verabschiedet, kommt „Supertramp“-Gründungs­mitglied, -Texter und -Sänger Roger Hodgson, diesmal mit Band, auf seiner aktuellen „Breakfast in America Tour“ auf den Giller. Zusammen präsentieren sie die größten Hits aus seiner Zeit mit Supertramp sowie viele Songs seiner Solokarriere. Die Chance für alle, die damals keine Karten mehr bekommen konnten! 

Roger’s Band:
Roger Hodgson  – 12 String Guitar, Keyboard, Grand Piano, Lead Vocals
Aaron Macdonald – Sax, Keyboard, Harmonica, Backing Vocals
Bryan Head – Drums
Kevin Adamson – Keyboards, Harmonies
David J Carpenter – Bass

[Homepage Roger Hodgson]


Live Song Links:
Breakfast in America,” “Give a Little Bit,” “Take the Long Way Home,”  “The Logical Song,” “Dreamer,” “It’s Raining Again,” “School,” und “Fool’s Overture”.

Begleitet von seiner vierköpfigen Band spielt Roger Hodgson bei KulturPur alle Hits, die er für Supertramp schrieb und mit ihnen veröffentlichte sowie einige andere seiner Klassiker wie “Child of Vision,” “Hide in Your Shell,” “Sister Moonshine,” “Even in the Quietest Moments,” aber auch einige Songs seiner Solo-Alben – “Only Because of You,” “Lovers in the Wind,” “Had a Dream,” und “In Jeopardy” – von denen viele auch auf seiner letzten CD „Classics Live“ veröffentlicht wurden.


Eintritt: 46,- € (Stehplätze) [Tickets] (Ticket-Link zu Pro Ticket aktiv ab Sa., 25.3.2017, 10 Uhr)

präsentiert von 

10 Kommentare zu “Mo. 5.6.2017 | 19.30 Uhr | Supertramp’s Roger Hodgson

  1. @ J. Flender:
    Take The Long Way Home | School | Love is 1000 times | Breakfast in America | Hide in Your Shell | Along came Mary | The Logical Song | Lord is it mine | Death & a Zoo | Babaji | Quitest Moments / Awakening | Only Because of You | Don’t leave me now | Child of Vision | Dreamer | Fool’s Overture | Had a Dream | Give a little Bit | Raining

  2. Mein erstes KulturPur.
    Wow! Vielen Dank für das tolle Konzerterlebnis und die tolle Organisation. Roger Hodgson war super!
    Frage: Ist es möglich, dass man die Setlist des Konzerts von R. Hodgson veröffentlicht / mir per Mail zuschickt? Einige Lieder würde ich gerne in Ruhe nochmal anhören.

    Vielen Dank!

  3. Das war mein 3. Rodger Hodgson am Montag – und ich war ein weiteres Mal total begeistert! Tolle Mucke – tolle Stimmung – und was ich mal besonders hervorheben möchte: Eine tolle Orga! Von Anfang bis Ende hatten die Mitarbeiter alles voll im Griff! Auch mit Gehbehinderung kann man alles super genießen. Die Behindertentoilette war VIEL besser als 2013. Vielen Dank für alles – und hoffentlich bis bald!

  4. Großes Dankeschön an Wolfgang Suttner der diese tolle Sache seit 27 Jahren macht!!!Mir hats RIESIG gefallen und meinen Freunden auch!!Wichtig zu erwähnen-Friedliches Miteinander genügend Platz in den Zelten Tolle Stimmung!!

  5. Ich war am Donnerstag bei Sarah Connor und total begeistert. Das es Sitzplätze gab war für mich ideal. Zu mal man auch stehen konnte wenn mal wollte. Was mich erstaunt hat das alle Generationen vertreten waren. Das war mein erster Besuch bei Kultur Pur. Meine Entscheidung mir ein Zimmer zu mieten in Lützel bei Fam. Vogt war eine sehr gute Entscheidung. Ich hätte sonst in der Nach 81 km Landstraße zurück gemusst.

  6. Wunderbares Konzert mit Roger Hodgson und der erstklassigem Band. Vielen Dank dafür.
    Überhaupt wieder tolle Stimmung am Giller, ausreichend Getränke- und abwechslungsreiche Essensstände sowie genug Sitzmöglichkeiten, um einfach eine gute Zeit zu verbringen. Einziger Kritikpunkt: wie jedes Jahr zu wenige Toiletten. Im Gebäude zu Stoßzeiten Wartezeit. Dixies sind keine Alternative. Im nächsten Jahr einfach mal ein paar Toilettenwagen auf dem Festivalgelände aufstellen. Ansonsten alles super. Vielen Dank dem ganzen Team.

  7. @ Ralf: Das Konzert mit Jan Delay war genauso als Stehplatzkonzert angekündigt und auch genauso „bestuhlt“ wie es das Konzert mit Roger Hodgson dieses Jahr sein wird. Aus Sicherheitsgründen müssen die Tribünen bestuhlt bleiben. Wer sich dort hinsetzt, kann aber keine freie Sicht verlangen, auch Aufstehen auf der Tribüne ist erlaubt. Lediglich die Gänge müssen frei bleiben. Daher verkaufen wir alle Karten als „Stehplatzkarten“.

  8. Wieso aktuelle CD? Die genannte songs sind von 1984!!!
    Er hat aber auch in 2002 noch neues Material herausgebracht

    Antwort vom Admin: Stimmt, war falsch übersetzt! Gemeint war seine zuletzt 2010 veröffentlichte CD „Classics Live“. Ist korrigiert.

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Vergiss nicht, eine Mailadresse oder eine Telefonnummer einzutragen, damit man Dich auch erreichen kann!