Mayito Rivera

KulturPur24 Mayito RiveraMo | 9. Juni 2014 | 17.00 Uhr
Mario „Mayito” Rivera zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Sängern Kubas. Über 20 Jahre lang war er die markante Stimme und das Gesicht der erfolgreichsten kubanischen Band Los Van Van. Ob Son, Rumba oder Salsa, Bolero oder Timba, modern oder traditionell, ob kraftvoll-dynamisch oder zärtlich und sanft – wenn Mayito Rivera singt, tremoliert, koloriert, ist dies grundsätzlich preisverdächtig! Als der wohl begehrteste Gast-Sänger Kubas war Mayito Rivera bei nahezu jeder Cuban-All-Star-Formation der letzten Dekade vertreten. Seine Tourneen führen ihn pausenlos durch Europa, Nord- und Süd-Amerika, für seine herausragende Stimme wurde der „Poet des Rumba“ bereits mehrfach, u.a. den Grammy-Award zusammen mit Los Van Van, ausgezeichnet. Bei KulturPur sorgt er nun für karibisches Feeling auf dem Giller und nervöses Kribbeln in den Beinen seines tanzfreudigen Publikums!
Stehplätze: 8,- €



http://youtu.be/RLf4Aub3D7k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.