Backstage bei KulturPur 2010

Der Blick hinter die Kulissen
Im vergangenen Jahr wurde den KulturPur-Fans erstmals spontan ein Blick hinter die Kulissen des internationalen Musik- und Theaterfestivals geboten. Fasziniert von Begeisterung, Neugier und Sachkenntnis der Teilnehmer war der Festivalleitung noch am gleichen Tag klar, dass es diesen „Blick hinter die Kulissen“ auch 2010 wieder geben wird: Für Freitag, Samstag und Sonntag verlost KulturPur jeweils zwei „Expeditionen“ durch alle Festivalbereiche. Unter kundiger Führung von Festivalleiter Wolfgang Suttner, Organisationsleiter Georg Klein, Festivalsprecher Andreas Schmidt oder dem technischen Leiter Jens von Heyden begegnen die glücklichen Gewinner dann vielleicht den Mittelalter-Recken von Saltatio Mortis, den Tänzerinnen und Tänzern der Compagnie Blanca Li, staunen beim Soundcheck von Grobschnitt oder haben Gelegenheit zu einem Plausch mit den Großstadtcowboys von The Boss Hoss? Vom Künstlercatering bis zur Toilette, vom Backstage-Bereich der Crew bis zum Mischpult im großen Zelt – kein Eckchen wird ausgespart: Wer wissen will, was ein Festival im Inneren zusammenhält, kann sich vom 19. – 30. April per email an backstage@siwikultur.de um eine der begehrten Führungen bewerben. Sollten mehr Einsendungen eingehen als Expeditionsplätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Losverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.