KulturPur'2000

Pfingsten 2000 - 6. bis 12. Juni

Das Programm am Mittwoch, 7.6.:

animatio.gif (130732 Byte)
9.30 Uhr (Zelttheater)
Kindermusiktheater Atze
Eine Woche voller Samstage
Ein “Samsationelles”, rockig-fetziges Musical nach der bekannten Kinderbuchreihe über das Fabelwesen „Sams“ von Paul Maar zur Musik von Rainer Bielfeldt.


18.30 Uhr (Zelttheater)
Crossover-Night mit
Score,

Spermbirds,
Ferris MC,
Such a Surge
Chat mit Such A Surge
Chat mit Such a Surge

mit Such A Surge
am 7.6., 18 Uhr
Crossover-Night mit
Score, Spermbirds, Ferris MC, Such A Surge
Der Mittwochabend gehört ganz dem jüngeren Publikum: KulturPur präsentiert ein fünfstündiges Konzert, für das mit Hilfe von aktiv Musik & mehr vier heiße Live-Musik-Acts gewonnen werden konnten.
ScoreOpener sind die Newcomer von 'Score', vier Hamburger Jungs im Alter zwischen 17 und 18 Jahren, die in der BoyGroup-Schublade falsch abgelegt wären. Gleich zu Beginn hämmern Riffs von der Bühne, an denen 'Nirvana' oder 'Rage against the Machine' ihre helle Freude hätten. Dennoch ganz eigener Rock, der sich gerade mit 'Du kannst mich mal' in den Hitlisten breit macht.
Danach ist das Publikum schön warm für Party-Runde II - die 'Freakshow' von VIVAII-Moderator Ferris MCFerris MC. Seine aktuelle CD, 'Asimetrie - Hart und dumm für's nächste Millenium', läßt erahnen, welche Styles 'Fertich-Ferris', seinem Publikum um die Ohren haut. Dazu Synthie-Sounds, Drums und immer neue Punchlines, die da anfangen, wo 'Im Zeichen des Freak' aufhört.
SpermbirdsLust auf mehr? Gut so, denn nach den 'Battletexten des Reimemonsters' wird's richtig heftig mit jeder Menge Spaß und Punkrock made by 'Spermbirds'. Melodiöser Hardcore Punk, der Anfang der 90er mit 'Common thread' und 'Nothing is easy' die Dancefloor-Charts aufmischte. Seit 1999 ist die Kultband wieder auf Tour und bittet im original Line-up zum gemütlichen Pogo ins große weiße Mega-Zelt.
Such A SurgeImmer noch nicht genug? Wer das Vorspiel überstanden hat, darf sich jetzt beim Mega-Finish austoben: Zwei Tage vor ihrem 'Rock am Ring'-Auftritt vor mindestens 100.000 Besuchern, steigen 'Such A Surge' in die KulturPur-Arena. Härter und schneller, mehr in Richtung HipHop und dennoch: das Cross-Over bleibt ihr Markenzeichen genauso wie die sonst unübliche Doppelspitze an den Vocals. Die hat allerdings mehr praktische Gründe. „Wenn der eine keine Luft mehr hat, dann löst der andere ihn ab,“ erklärt einer der beiden Frontmänner im Interview. Geballte Bühnenpower aus Braunschweig als Sahnehäubchen eines Geburtstagsständchens, wie es KulturPur noch nicht gehört und gesehen hat.aktiv.gif (1073 Byte)

<home><kontakt>